[Shellset] Moppel's neue(s) =)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Jau das ist mal wirklich schick geworden, wenns klanglich jetzt noch genauso ist! Alles richtig gemacht:great:
Schöne Grüße Simon
 
1: Warum nutzen viele User nicht die Möglichkeit, hier im Board die Bilder hochzuladen?

Weil ich für mein Teil zum Beispiel nicht möchte, dass der MS-Server mit Massen an Bildern überflutet wird. Andererseits halten die Bilder dann natürlich länger. Bei vielen Pic-Uploadern werden die Bilder nach einer Zeit lange gelöscht, wenn nicht genug Clicks sind.

Auf jeden Fall ist das mal ein Mega Hammer Geiles Set!!! Das ist sogar so hammer, dass ich es nun alles mit Großbuchstaben angefangen habe zu schreiben. Echt mal saubere Arbeit. Vorallem sieht das Finish klasse aus. Weiß mit leichter Holzmaserung... :hail: Ich liebe weiße Sets und sowas ist dann mal sehr geil. Da passt einfach alles. Die Größen sind zwar nicht mein Geschmack, aber wenn du zufällig und ausversehen ein Set baust welches

22x19, 10x9, 14x14, 13x6,5 Maße hat dann kannst du es mir ruhig geben :D

Alles in allem: Super :great:
 
2 Sachen wundern mich gerade.
2: Warum hast du dein Doppelpedalpad fürs Bassdrumschlagfell hochkant geklebt?

Ansonsten echt schick. Stilsicher würde ich sagen. Auch mit den Becken. Wie nur fürs Foto gebaut:great:
Damit ich mal ein paar verschiedene Bassdrumbeater Positionen ausprobieren kann ;) Und danke =)

PS: was ist das für ne FuMa? Kanns nicht erkennen.
Eine Trick Pro1-V Detonator Single

Auf jeden Fall ist das mal ein Mega Hammer Geiles Set!!! Das ist sogar so hammer, dass ich es nun alles mit Großbuchstaben angefangen habe zu schreiben. Echt mal saubere Arbeit. Vorallem sieht das Finish klasse aus. Weiß mit leichter Holzmaserung... :hail: Ich liebe weiße Sets und sowas ist dann mal sehr geil. Da passt einfach alles. Die Größen sind zwar nicht mein Geschmack, aber wenn du zufällig und ausversehen ein Set baust welches

22x19, 10x9, 14x14, 13x6,5 Maße hat dann kannst du es mir ruhig geben :D

Alles in allem: Super :great:
Danke dir :) Ein Lob von ganz oben ;)
Also wenn du eins bei mir in Auftrag geben willst würd ich das bei nem guten Preis wohl machen :D :gruebel:


Zum Sound: Habs gerade mal durchgestimmt und bespielt. MEINE FRESSE IST DAS GEIL!!! Das Ding braucht sich dank der von Stefan top verarbeiteten Kessel hinter keiner Topserie verstecken. Ich habe selten so einen genialen Drumsound gehört.

Bassdrum (Batter: Aquaria Superkick I; Reso: Remo PS3 smooth white, ohne zusätzlich Dämpfung, leichter Beater): Viel Attack, Punch mit vollem Bass, bei sehr tiefer Stimmung wenig "Ton". Einfach ein schön satter Bass.

Snare (Batter: Aquarian Texture Coated; Reso: Remo Snare Reso, ohne Dämpfung, phosphorbronze Teppich): perfekt, einfach nur perfekt wenn man auf höhere Stimmungen steht. Sie hat einen sauberen, punchigen Anschlag ist dabei aber nicht zu laut und setzt sich dennoch gut durch. Insg. eine sehr knackige Lady, der es aber nicht an Bauch fehlt :)D).
Der Teppich spricht wahnsinnig sensibel an und verleiht der Snare einen noch volleren Sound. In meinen Ohren genau das richtige Verhältnis zwischen Snare-Buzz und Kesselton.

Toms (Batter: Aquarian Texture Coated; Reso: Aquarian Classic clear, keine Dämpfung): Wow! Die Teile haben mich direkt umgehauen.
- 10": Schön resonant mit viel Attack (aufgrund der geringen Tiefe), klarer Anschlag. Dabei klingt sie immernoch schön voll mit sauberem Ton.
- 14": wunderbar runder Bass und astreiner Ton. Ich habe noch nie eine so volle 14" Floortom gehört. Auch hier wieder ein klarer Anschlag bei angenehmer Resonanz :)

Ich bin insg. mehr als zufrieden! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
HER MIT DEN HÖRPROBEN MENSCH!

Bei solchen Beschreibungen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...

LG
 
Gefällt mir sehr gut! :) Weiss ist sowieso meine Farbe, und den Aufbau find' ich auch sehr ansprechend! ;) Toll gemacht, ist schlussendlich doch schöner geworden als das Letzte ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Danke euch =) Ich finds auch schöner als das alte und fühle mich Pudelwohl dahinter =)

Aufnahmen werden gemacht ;)



LG
Matze :)
 
Die Samples aber doch hoffentlich OHNE Inserts! Oder versehe ich mich da bei dem 5. Bild...

LG
 
Wie ohne Inserts?
 
Also keine Effekte auf die Spuren setzen.
Aber wir haben ja schon alles per Chat geklärt :p

LG
 
So,

hier der gewünschte Soundschnipsel allerdings mit Backingtrack:
Es ist keineswegs perfekt eingespielt aber da ich in nächster Zeit wenig Zeit haben werde das vernünftig zu machen hab ich's einfach so hochgeladen.
--> die Spuren sind bis auf Panning und etwas Reverb auf dem Overheads unbearbeitet.

http://soundcloud.com/matze116/myoldman

Bei Zeiten kommt ein Solo und ein Video, etc
 
Hallo Matze,

schönes Set hast du dir da zusammengebaut! Mit den Toaster-Lugs echt nett, hätte ich vorher gar nicht so gedacht.

Ich persönlich muss sagen, dass, zumindest im (übrigens ein sehr nettes Playalong/Song!) Soundfile das Adoro-Set fetter rüberkam, da klingt das jetzt verhaltener. Das Ride ist toll, die Crashes klingen mir zu verhalten, trashig - aber das mag wohl auch an der Serie liegen (Spreckled nehme ich an?); und die Snare klingt richtig gut, einfach zeitlos rockig.

Gut gespielt! Hier und da vielleicht weniger Becken, im großen und ganzen aber:great:
 
Danke dir, im Vgl. zum Adoro ist diese Aufnahme einfach unbearbeitet ;) Mit den Aquarians klingt das Set in meinen Ohren noch besser (Vergleich anhand des 10" Toms) als das Adoro mit nur 0,5" flacherem Kessel, sonst identisch kunstruiert.
 
Vor allem die Schnarre bekommt von mir den positiven Daumen. Cool!
:great:
 
Das klingt ja mal einfach zu fett!!!
Was eine geile Kiste!!!

Will sofort mehr und vorallem mal ohne Back-Track.

LG
 
Sieht traumhaft aus :great:
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann man das Schlagzeug-selber-basteln denn lernen? Bzw. wie hast du es dir beigebracht?
 
Das ist vor allem Learning by Doing.

Die Kessel kann man fertig gegratet kaufen. Bohren kann jeder.. Das ausmessen ist eher die sache. Wenn du dich traust, machs einfach mal. Diverse Seiten sind bekannt.
 
Richtig, Kessel kann man gegratet und mit Snarebed kaufen. Im Netz und über Telefonate mit Stefan von customdrums.de habe ich mir dann alle nötigen Infos geholt die man braucht um ein Set zu bauen.
 
Boah. Krasse Sache :p Also sieht echt geil aus und klingt absolut super :) Respekt! Ein Video wäre echt cool und am Besten fänd ich wenn du mal einfach bisschen drauf rumtrommelst ohne Lied. Wow... :great:
 
Video kommt^^ Bin im Moment bloß mitten in ner Klausurenphase und habe bandtechnisch viel zu tun :) So ein Video steht da ganz hinten an ;)
 
Sooooo,

die Badges sind angekommen, bin mir aber noch ncht sicher ob ich sie reklamieren soll. Die schwarze Schrift ist eher antrazit und nicht genau mittig vom Schild platziert... -.-

Nebenbei habe ich noch "Ahorn-Inlays" in die Spannreifen gemacht (mit Folie). Ich finde zusammen mit dem Bassdrumspannreifen sieht das Ganze jetzt stimmiger aus:



LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben