Showtec Multidim MKII standalone mit eigenem Programm betreiben

  • Ersteller Florian Re
  • Erstellt am
F
Florian Re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.13
Registriert
12.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

auch ich bin ein Dimmer- und Lichtpult-Newbie und habe hier im Forum leider vergeblich die Suchfunktion bemüht. Es geht um Folgendes:

Ich möchte gerne einen Deko-Schriftzug mit einem Lauflicht über mein Showtec Multidim MKII steuern. Dabei sollen die vier Elemente des Schriftzuges sich langsam von links nach rechts "füllen". Es soll nicht geschaltet sondern gedimmt werden. Meine Frage:

- Wie konfiguriere ich das Dimmerpack so, dass es die Übergänge zwischen den einzelnen Schritten der vorprogrammierten Lauflichter nicht schaltet sondern dimmt? S1of / S1on hat bisher nichts geändert.

- Alternativ: Kann ich mein Wunschlauflicht via DMX und Lichtpult erstellen und dann das Programm direkt auf dem Dimmerpack "speichern", so dass das Pult nicht am Pack bleiben muss? Das wäre erste Sahne!

Schon jetzt tausend Dank für eure Unterstützung und verzeiht bitte, wenn ich aus Ermangelung an richtigen Keywords die passenden Threads nicht gefunden habe.
Gruß!
Florian
 
Eigenschaft
 
Hallo Florian,

- Wie konfiguriere ich das Dimmerpack so, dass es die Übergänge zwischen den einzelnen Schritten der vorprogrammierten Lauflichter nicht schaltet sondern dimmt?
Den internen Programmen sind keine Fadezeiten zuweisbar.

S1of / S1on hat bisher nichts geändert.
"S" steht für "Switch" und diese Funktion definiert das Verhalten des Dimmers lediglich bei Ansteuerung via DMX.

Kann ich mein Wunschlauflicht via DMX und Lichtpult erstellen und dann das Programm direkt auf dem Dimmerpack "speichern", so dass das Pult nicht am Pack bleiben muss?
Leider nicht möglich.
Dein Vorhaben ist mit diesem Dimmer ohne permanente Einspeisung von DMX-Daten nicht realisierbar.
Eine Alternative wäre es statt eines Pultes einen DMX-Recorder vor den Dimmer zu hängen.
Hier hättest du dann die Möglichkeit das Programm via Lichtpult einzustellen und auf den Recorder zu übertragen.
 
Hi Alex,

vielen Dank für deine Hilfe!
Was kosten denn solche DMX-Recorder? Google spuckt mir nur Modelle für 200€ aufwärts aus. Da könnte ich ja besser nen günstiges Pult kaufen...

Danke!
Florian
 
Mit 3 Klicks diesen hier gefunden:


Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber er scheint für dich brauchbar zu sein. Einfach mal selbst nochmal anschaun ;)
 
Das Problem des Decoders, du brauchst trotzdem noch ein Pult um die Szenen einmal einzustellen... du müsstest also ein Mini Pult kaufen oder ein Pult ausleihen....
 
Das Problem des Decoders, du brauchst trotzdem noch ein Pult um die Szenen einmal einzustellen... du müsstest also ein Mini Pult kaufen oder ein Pult ausleihen....

Hallo LTK, das Pult scheint der TS ja zu haben...

Florian Re schrieb:
Kann ich mein Wunschlauflicht via DMX und Lichtpult erstellen und dann das Programm direkt auf dem Dimmerpack "speichern", so dass das Pult nicht am Pack bleiben muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok...
Hab ich wohl überlesen :)

Aber wieso das Pult nicht dran lassen?
Willst du Platz sparen oder ... ?

Lg LTK
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben