Sibelius 7 Soundbibliothek

  • Ersteller stonefree
  • Erstellt am
stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Habe Sibelius 7 gekauft, jedoch funzt die so gepriesene Soundbibliothek nicht... Kann mir da jemand von euch um Hilfe bitten?
Ich wüsste jetzt spontan nicht, welche Angaben es zu meinem Rechner braucht...
Ich habe Windows 7.
Wenn ich in Sib auf Wiedergabe Konfiguration gehe, dann erscheint das Fenster der möglichen Wiedergabegeräte, wo oben links 2 versch.GeneralMidi und 4 versch Sibelius Sounds Optionen anwählbar sind. Wähle ich eines von den SibeliusSounds, dann kann man im Mixer sehen, dass die Note gespielt wird, aber hörbar ist sie nicht.
Als verfügbare Geräte in der Konfig zeigt er mir Sibelius Sounds und GM-Module an, beides ist jedoch in Grau, also nicht wählbar.
Aktives Gerät ist Microsoft GS Wavetable Synth, spielt beim Test eine hörbare Skala ab.
AudioEngineOptionen:
Virtuelle Instr und Effekte verwenden ist gewählt.
Als AudioPlugIns habe ich
C:\...Roaming\Avid\Sibelius 7\Sounds
C:\Program Files\Sibelius Software\VSTPlugins
C:\Program Files\Avid\VSTPlugins

Als Audiointerface ist angewählt:
Digitalaudio (S/PDIF) (Conexant High Definition SmartAudio 221) (DS)
Habe mehrere zur Auswahl...
Primärer Soundtreiber oder
Kopfhörer (Conexant High Defini (MME) oder
Microsoft Soundmapper - Output (MME)
Es sind noch ein paar dabei.

Der Button "Erneut suchen" hat nix gebracht.
Wenn ich an meiner Schule das ganze am MAC versuche - auch mit Sib7 bestückt - idem: Die Sounds werden nicht abgespielt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit!
 
Eigenschaft
 
Aktuelle Sibelius Version 7.1.2 installiert, auch der relativ kleine Sound Patch, so 60MB (im Vergleich zu 30 GB! der ganzen Sound Library) ?
Von DVD installiert oder Installer vom Netz ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben