SILENT Axon AX100 + Marshall JMP-1 + TC Electronic + FC 300

  • Ersteller DrSunshine
  • Erstellt am
D
DrSunshine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.17
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,
Bin eigentlich neu hier und hab nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
Kurz zur Erklärung: ich möchte mir ein Rack zusammenstellen mit wie oben genannt

Gitarre + Axon AX100 + Marshall JMP-1 + ( Boss GX700)? + FC 300. Zusätzlich Motu Ultralite mk3 Hybrid & Motu Midi Express 128

Zum Detail:

1. Gitarre soll als erstes in den Axon laufen und vermutlich über den Guitar Output am Axon in den JMP-1, richtig? Von dort wohin weiter?
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit guten Verstärkersimulationen um einen schönen warmen Sound zu erhalten wenn ich per Klinke direkt ins Audio Interface gehen möchte und von dort in die PA od Kopfhöhrer. Hab gelesen die JMP hat sowas wie nen Direct Out, von dem man das Signal abzwacken kann, aber wenn der Sound dann nicht voll genug ist brauch ich ja entweder eine Endstufe (Marshall 8008 könnt ich grad günstig kriegen?) oder irgendwas wie das Boss GX700 mit Speakersimulation um das auszugleichen oder nicht? Also wie mach ich das am besten und kann ich den Preamp dann eigentlich immer noch ohne Probleme ohne Box verwenden, bei Röhrentops geht das ja nicht so einfach?? Was könnt ihr mir zwischen JMP und Audio Interface/PA empfehlen?

2. Vom Axon aus werden weiters via Midi am Computer Synths angesteuert die dann wieder über das Audiointerface ebenfalls in die PA kommen sollen.
Ich bin am Überlegen ob ich allgemein (Gitarre & Synths) einfach die Software Effekte verwenden soll oder mir ein 19" Multieffektgerät kauf um einfach alles im Rack einzubauen. Welche wären denn dafür interessant, TC Electronic G-Major (2) oder G-Force hab ich oft gelesen?!

3. Reicht ein FC 300 aus um alles zu steuern?

Bitte um Hilfe, es geht um einige (Ver-)Kaufsentscheidungen die ich baldigst treffen sollte.
Möchte endlich ein Setup soweit fertig kriegen, das mich zufrieden stellt!!

Danke & liebe Grüße

Dr. Sunshine
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist immer noch man hilft sich selbst

Aber falls es noch jemanden interessiert, hab jetzt meine fast perfekte Lösung, wir können (bis auf Gesang) lautlos
proben, recorden, loopen und v.a. mit minimalstem Qualitätsverlust speziell was die Gitarre angeht da ich mich nunmal
nicht mehr vom Röhrensound trennen kann.

Gitarre -> Dual Rectifier -> SPL Transducer!! -> Interface

Im Ableton wird dann geloopt, effektiert und was mir sonst noch einfällt und das ganze kommt dann weiter in die PA.
Gesteuert wird alles über den FC 300 der wenn man ihn verstanden hat ein klasses Teil ist. Effekte hängen zusätzlich
auch noch vorm Amp bzw im Effekt Loop, die Multieffektgeräte haben mich nicht überzeugen können.
Der Synthi läuft einfach über einen 2ten Stereo Input übers Interface und wird auch mit FC 300
geloopt und ausschließlich im Ableton bearbeitet.
Möchte aber wenn sichs finanziell ausgeht alles in ein Rack verlagern, sprich Mesa Triaxis, evtl noch ein 2ter Pre-Amp,
eine gute Endstufe und evtl sogar einen 2ten Transducer, würd dann über einen Splitter die cleanen Sounds durch den
einen, die verzerrten über den 2ten spielen, denn leider hat der Transducer keine Möglichkeit Presets abzuspeichern.
Aber in der Zwischenzeit tuts das auch ziemlich gut :great:
 
Und was ist aus dem Axon geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben