Silent Circus - Modern Metal aus Baden (CH)

Gefällt mir echt gut! Vor allem der Cleangesang von eurem Sänger! Echt geil...

Viel Glück bei der Gitarristensuche! Schade, dass ihr so weit weg seid.

MfG
 
Sänger ist echt Bombe, auch wenn da ein komischer Effekt auf der cleanen Stimme ist (oder die EQ Einstellung sehr seltsam vorgenommen wurde), klingt ein wenig nach so nem minimalen Telefoneffekt. (Youtube Ding, wo ich reingehört hab).

Ansonsten alles Top, außer dass es eigentlich außer der cleanen Stimme nix überrascht, hat man alles schon einmal irgendwie gehört. Das ist aber nicht zwingend was negatives, Spaß macht die Musik auf jeden Fall. :great:
 
Kann mich da Sj nur anschließen! :)
 
"Screaming for Sorrow" ist klasse.
Meine Fresse, gefällt mir richtig gut.

Weiter so und Gipfel stürmen.
 
Dankeschön :) Mal sehen wo's hinführt....:gruebel:

Ihr macht irgendwie die Musik die ich früher immer selbst machen wollte, was aber nicht heisst, dass ihr hinter der Zeit seid.
Bin mittlerweile in härtere Gefilde abgerutscht, fühle mich dort auch sehr wohl.
Aber Metal mit saudicken Eiern und gefühlvollen Melodien zu paaren ist oft doch nicht so einfach, ihr packts ohne nach Schminke zu klingen.

Vielleicht läuft man sich ja mal bandtechnisch übern Weg.
 
ja ich denke auch die Herausforderung in dem Stil leigt darin, die 2 "Welten" so zu verbinden, dass es nicht gekünstelt wirkt.....

Euer Zeug gefällt mir auch gut, geile Produktion, für diesen Stil sehr passend.

Vielleicht spielen wir ja mal zusammen, who knows ;-)
 
Neben den Vocals setzt im neuen Song auch das Solo erfrischende Akzente.
Aber um wirklich aus der Masse rauszustechen reichts - denke ich - noch nicht.
Wiso nicht mal frische Ideen in die Rythmus Parts, die Welt steht euch mit euren Fähigkeiten da doch völlig offen... einen Hihat Off Beat a la Prong hier, ein Meshuggah-Riff dort... oder klaut einfach bei Fuck You and Die, die haben eh viel zu viele Ideen. :D
 
smaksy
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Falscher Platz für diesen Post und sowieso nicht mehr aktuell
Kleines Update, unser Album ist mittlerweile erschienen, und wir haben nen Clip zu
einem der Songs aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=wSXuXM5CUs8

(...)

Grüsse
Sascha

---------- Post hinzugefügt um 15:07:15 ---------- Letzter Beitrag war um 09:00:59 ----------

P.S.: Ausschnitte aller Songs sind auf Itunes, Amazon, Musicload etc. zu finden.

---------- Post hinzugefügt um 16:08:49 ---------- Letzter Beitrag war um 15:07:15 ----------

Achja, ist dann unter "Silent Circus - Into The Silence" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find das Video "Okay".

Es sind viele Unstimmigkeiten drin... Zeitlupen zu unpassenden Momenten, allgemein viel zu wenig Bewegung und am anderen Ende Gepose auf Accept-Niveau vom Drummer, warum keine Stimmung durch (Farb)Filter?, bewegungslose Instrumenten close shots... und so weiter und so fort. ^^ Also dem Song wirds nicht so richtig gerecht.

Aber sieh das nicht zu negativ, das nächste mal wisst ihr dann schon genauer was ihr wollt, und das is viel Wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben