Sinbin - Schiri, Telefon! [Musikvideo]

Dumbel
Dumbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.23
Registriert
27.09.11
Beiträge
79
Kekse
0
Schiri Telefon Banner.jpg


"Schiri, TELEFON!" Wer kennt es nicht? Keifende, aggressive, nervöse oder auch völlig normale Menschen schreien diese Phrase in Deutschlands größten Stadien, bis hin zum heruntergekommenen Ascheplatz in der untersten Fußball-Liga und sicherlich auch in anderen Sportarten.

Eigentlich ist Sinbin eher in der alternativen Rockszene unterwegs. Hin und wieder aber geht in Dumbel, dem männlichen Part des Duetts, der assoziale Hip-Hop-Freak durch. Vielleicht talentlos, vielleicht kein Flow. Aber allemal unterhaltsam und immer für einen Lacher gut. Das ist Kunst! Wer es nicht versteht, wer es nicht mag: Das ist Kunst! Wer es abgrundtief hasst und die Werke für eine absolute Schande hält: Sinbin ist immer für konstruktive Kritik zu haben und stets auf der Suche der Professionalität auf der Spur zu kommen. Immer Vordergrund steht allerdings die Individualität Themen aufzugreifen, die nicht jeder Musiker sich zu sein Eigen macht. Liebe, Trennung, Schmerz und politische Themen wie dem ach so bösen Kapitalismus kennt jeder. Flache einfache Texte kann nicht jeder:

Schiri, du pfeifst schlecht, ich bin mit deiner Leistung nicht zufrieden. Punkt.

Eine prise Hessisch und fertig ist das Stück.

Schiri Telefon 4x4 Profilfoto.jpg
Lou ist diesmal nur als "Anruf" beteiligt und Dumbel als Schiri

Aufgenommen wurde der Track im Rahmen der Belustigung eines Arbeitskollegen der sich beinahe wöchentlich die Blöße als Schiedsrichter gibt. Aufgenommen wurde das kurzweilige Liedchen zwar mit einem recht akzeptablen "Rode NT1-A" Mikrofon, allerdings sollte das finale Werk nur ausreichende Qualität für ein Smartphone besitzen. Bereits beim ersten "Take" war es drin. Aber warum ein Remake? Nichts ist besser als das Original. Der Musikclip war wesentlich aufwendiger und wurde nicht vor einem Blue-oder Greenscreen aufgenommen, sondern vor einem schwarzen Baumwolltuch - warum? Das Schwarze war bereits geöffnet ... :D

Der Beat ist von BASS FUNKTION (https://soundcloud.com/bassfunktion). Die Erlaubnis zu Nutzung auf dieser Ebene (Musikvideo auf Youtube) liegt "natürlich" vor.

Möglicherweise konntet ihr das ein oder andere mal schmunzeln? Teilt's uns mit ;) Hier ist das Video und weiter unten nochmal die Lyrics für all die Nicht-Hessen unter euch:

Facebook: http://facebook.com/sinbinmusic
Twitter: http://twitter.com/Sinbin_Band
Homepage: http://www.sinbin.de




Lyrics

Schiri, wasn des fürn Scheißdreck da,
ich könnt kotze hier.
Verschluck dei Peif net ey,
sonst bleibste im Krotze hänge, he!

Schiri Telefon,
Schiri Telefon,
vielleicht isses ja dei Fra,
vielleicht gibts ja auch kein Ton.

Schiri, was hastn da gepiffe
Der hat sich in de Ball geschmisse.
Schiri wir wissen wo dein Auto stand ...
doch jetzt isses fott, wo issesn hin, he?

Schiri Telefon,
Schiri Telefon,
und ja isses net dei Fra,
vielleicht isses ja dein Sohn.

Ey Schiri ... biste einer von de harte.
Verteilst schon vor Weihnachten alle deine Karte.
Wenn einer schwätzt und wenn einer sabbelt,
dann Schiri bist das du, dein Telefon rappelt.

Schiri Telefon,
Schiri Telefon,
und gibt es Verlängerung,
kriegste extra Provision.
 
Eigenschaft
 
hahahahaha, ich hoffe ich trete euch nicht zu nahe, wenn ich sage, dass das für mich einfach nur lustiger müll ist :)
je öfter ich mir das anhöre, desto witziger find ichs jedenfalls!
 
hahahahaha, ich hoffe ich trete euch nicht zu nahe, wenn ich sage, dass das für mich einfach nur lustiger müll ist :)
je öfter ich mir das anhöre, desto witziger find ichs jedenfalls!

Wenn das Talent auf der Strecke bleibt muss man sich zum Affen machen. Deine warmen Worte sehe ich deshalb voll und ganz als Lob. Ehrlich! :)

Falls ihr ein Musikvideo braucht helfe ich gerne aus, eure Musik taugt zumindest was beim ersten Hinhören. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben