Sind Country- oder American Rootsmusichörer auch V8-hörer?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.918
Kekse
6.190
Hallo, hmm, komisches Thema, wie komm ich drauf.
Ich liebe amerikanische Musik, zudem amerikanische Schlitten und den damit verbundenen V8-Sound. Setzt sich der amerikanische Traum auch beim fahrbaren Untersatz durch.
Bei mir reichte es bisher finanziell nur für Ford Probes_ich habs mehr von der ökonomischen Seite angepackt. Aber das hat dieses Jahr ein Ende_brauche ne Kiste ohne Ersatzteilsorgen.

Hier ein paar Beispiele für den Adrenalinschub.

http://www.youtube.com/watch?v=QR7iB74p0Nw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=pMn6wtAPeRM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1YBVeSEU7RQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Z4f6b57kLmE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SJMMaTOzP38

Gruß,
Joachim
 
Eigenschaft
 
Ich fahre japanische Motorräder :D
 
Hi, und wie transportierst Du Deinen Amp und die Gitarre? :confused:

----------------------------------------------------------------------------------

Bei einem gewissen Hang zum American Lifestyle und der Countryleidenschaft drängt sich einem der Gedanke auf, sich Amerika im Kleinformat herzurichten.
Das kann ein Auto sein, die Wohnung, Klamotten oder sonst was.
Und ich glaube nicht, daß es Angeberei ist, sondern nur die Sehnsucht oder das Gefühl, was damit verbunden ist. Und zugegebenermaßen hatten die Amis das richtige Feeling für Proportion und Sound. Es waren Träumer, die nicht immer das schufen, was nur der Notwendigkeit bedurfte_nein, es durfte von allem etwas mehr sein. Und ich bewundere das, was man in der Nachkriegszeit dort geschaffen hat.

Gruß,
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im kleinen Italiener.... :eek:





Fiat :(



:D



Als ich 20 war, hatte ich mal einen Camaro '68 in Candy-red, den habe ich 2 Monate gefahren, aber da habe ich noch keinen Country gehört :D

Alte Amis find ich geil, aber unfahrbar, interessieren tut mich allerdings konkret der hier

2008-chevrolet-hhr-ss.jpg


Bezahlbar :D
 
Uhhh, den Retrostyle finde ich sehr gewagt von den Amis.
Es sind Blenderkarossen mit übermäßig vielen GFK-Teilen, was zunächst natürlich Vorteile in punkto Haltbarkeit hat_aber im Grunde halte ich nicht viel vom Retrostyle, der wieder mal von den Amis hier rüber geschwappt ist.

Der '68 Camaro ist ja mal n fetter Einstieg in den american way of life.
"Noch keinen Country" gehört__vieleicht mehr so unterschwellig.

Der '68 hat mit eine der schönsten Silhoutten unter den Musclecars, dabei ist er noch einer
der kompaktesten mit erträglichem Kampfgewicht. Aufgrund des Unterhalts für so einen Wagen würde ich trotz aller Liebe darauf verzichten.
Mit dem Fiasko bist Du bestimmt besser dran.:D
 
Ich fahre nen Dacia Kombi - perfektes Musikermobil: kostet wenig, zuverlässig (wg. fehlendem anfälligen elektronischen Schnickschnack, und veralteter, aber ausgereifter Renault-Motorentechnik), hat wahnsinnig viel Laderaum (mehr als die meisten Kombis, die 2 Ligas drüber spielen... ein E-Klasse-Benz- oder A6-Kombi kommen nichteinmal annähernd mit, was den Laderaum betrifft)
Street credibility/chick magnet factor ist natürlich niedriger als Null (dafür baumelt Elvis überm Armaturenbrett).

Rein optisch find ich die alten Ami-Schlitten natürlich saucool (mir gefallen v.a. die aus den späten 40ern - so ein 49er Mercury oder so - und die spät-60er/früh-70er Pony-Cars (Mustang, Camaro SS, Barracuda und Konsorten), aber heutzutage sollte man sowas nur mehr ins Museum stellen, schon alleinwg. des mörderischen Benzinverbrauchs...
Und was neuere Ami-Schlitten betrifft: ich hab in den 90ern ein zeitlang in Kalifornien gelebt und hatt da so einiges an Ami-Autogerümpel unterm Hintern - Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Straßenlage weit jenseits von gut und böse, kein Wunder, dass fast jeder in den USA, der ein bißl Ahnung hat, japanische Autos (Toyota, Honda, Lexus, Acura) fährt (oder Audi/BMW, falls das nötige Kleingld vorhanden ist...)


Wunsch:

114767226.jpg

Mercury-leadsled-black-yellow-flames-le.jpg


Realität:
P4016.jpg


...aber wenigstens ist Elvis "on board":
P4121.jpg


(außerdem gehen da rein: Gitarrencombo, Basscombo, 2 PA-Boxen, kleines Mischerrack, Gitarren- & Basskoffer, Mikroständer, Kabelkiste, Pedalboard, etc. & zusätzlich noch bis zu 5 Musiker - nur der Schlagzeuger muß sein Zeugs selber transportieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren Träumer, die nicht immer das schufen, was nur der Notwendigkeit bedurfte_nein, es durfte von allem etwas mehr sein. Und ich bewundere das, was man in der Nachkriegszeit dort geschaffen hat.

Von dem HHR mal abgesehen (den PT Cruiser bspw kann ich gar nicht leiden, der HHR kommt optisch zwar fake, aber bullig rüber, vor allem in dark grey), entwickelt hat sich bei mir eher eine Leidenschaft für japanische "Sport"wagen und Italiener entwickelt, der Alfa 160 wäre was, wenn nicht so teuer :D.

Eigentlich finde ich den "immer ein bisschen mehr" Gedanken kontraproduktiv, für geiles Fahren auf 2 oder 4 Rädern ist die "reduziert aufs Wesentliche" Philosophie tragbarer, das heisst: Amis anschauen und bewundern ja, fahren nein :)

Andererseits ist ein dickes Bollern auch immer wieder elektrisierend und schöner Schub aus dem Keller ebenfalls, also beschränke ich meine Hubraum Träume auf Mopeds und nehme lieber sowas.

gsx1400.jpg


Es ist halt weniger der "american way of life", sondern die Sehnsucht nach Druck, Druck, Druck (nicht zu verwechseln mit der Gier nach exorbitanter Geschwindigkeit).

Dazu dann The Bones, Adam West oder 69 Hard und meine Welt ist absolut in Ordnung :D
 
Als "echter" Cowboy fahre ich den hier.

navara.jpg


Gruß,
Arnd
 
Hi, guys,

wie ich sehe, sind hier nur vernünftige Cowboys unterwegs in ihren mehr oder weniger fliegenden Kisten.
Könige der Straße schonmal überhaupt nicht, die bis zu 40 t. tagein tagaus bewegen.
Und wenn ja, dann genießt diese Bilder und den Song von Jason AlDean.

http://de.youtube.com/watch?v=_y83oGEwidQ&feature=related

Fazit: Der Traum von Freiheit und purer Kraft auf der Hinterachse findet also vorwiegend in den Köpfen statt.
Tipp von mir: Um der Sache mehr Kontur zu geben, gibt es die sehr realistische PC-Racing Simulation "GT LEGENDS". Und wie wahr, die Amiboliden fahren sich nicht wie von selbst, aber man kann sich ja damit anfreunden.


Gruß,
Joachim
 
Könige der Straße schonmal überhaupt nicht, die bis zu 40 t. tagein tagaus bewegen.

Könige der Straße? Oh, bitte, keine Truckerromantik im Zusammenhang mit überforderten, genervten Lastkraftwagenlenkern und "Herrenmenschen" in motorisierten Totschlägern, die ihren Unmut in höchst gefährlichen Fahrmanövern ausleben und die Autobahnen (nicht Highways) zuparken. Bitte.

Verwchsel bitte auch nicht einen "Traum" mit dem unreflektierten Abarbeiten eines heroischen (und hierzulande völlig überzogenen) Klischees, welches sich nicht auf Deutschland übertragen lässt, zumal es selbst in Amerika niemals wirklich existierte, sondern lediglich ein verklärter Traum war. Also handelt es sich um den Traum eines Traumes.

Trotz allem: Die Musik ist reizvoll.


ed.: Aaaargh, ich bitte um Verzeihung, aber genau diese Klischees und dieses Romantikgedusel machen C&W in irgendwelchen Dörfern Deutschlands irgendwie peinlich, mit Plastikgewehr ins Hanky Panky, da platzt mir immer der Stetson, wenn ich deutsche Cowboys in voller Garderobe sehe oder LKWs mit irgendwelchem Route 66 Geschnarze überall, Harley oder Japan-Chopper Fahrer mit Fransenjacken und Sissy Bar, Rheinland Pfalz ist nicht Texas, die A2 ist kein Highway und eine Serways Kaschemme an der Bahn kein Truck-Stop....

Sonst wäre jeder beknackte Bankräuber auch ein Outlaw oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
ed.: Aaaargh, ich bitte um Verzeihung, aber genau diese Klischees und dieses Romantikgedusel machen C&W in irgendwelchen Dörfern Deutschlands irgendwie peinlich, mit Plastikgewehr ins Hanky Panky, da platzt mir immer der Stetson, wenn ich deutsche Cowboys in voller Garderobe sehe oder LKWs mit irgendwelchem Route 66 Geschnarze überall, Harley oder Japan-Chopper Fahrer mit Fransenjacken und Sissy Bar, Rheinland Pfalz ist nicht Texas, die A2 ist kein Highway und eine Serways Kaschemme an der Bahn kein Truck-Stop....

Sonst wäre jeder beknackte Bankräuber auch ein Outlaw oder sowas...


:D:D Ja, geb ich Dir recht. Jeans täts doch auch, und der Stetson_naja, hab noch nie einen besessen. Wäre mir ehrlich gesagt peinlich, mit so nem Ding rumzulaufen, weil die Sonne in unseren Breitengraden eben weniger aufs Hirn brät_macht doch keinen Sinn.

Unser Nachbardorf hatte mal ne kleine Westernstadt, wo alljährlich Countrytreffen stattfanden_ein Maskenball sozusagen. Dort spielten dann Countrybands, die das bunte Treiben und den Squaredance ( wer weiß wieviele Vereine es in D gibt _ es sind viele ) mit Schlagercountry befeuerten. Ich fands zum Kotzen.:eek:
 
Tja, im Winter trag ich allerdings nen Stetson... Zwei Drittel der Körperwärme gehen schließlich über den Kopf verloren, mit ner Strickhaube zerdrückt's mir meine Elvis-Tolle, detto mit Baseballcaps, da bleiben nur Hüte übrig, und so eine breite Krempe schützt bei Schnee und Regen auch besser...
Hab allerdings kein so ein Ten-Gallon-Texanermodell, sondern ein eher dezentes, Richtung Indiana Jones...
 
Unser Nachbardorf hatte mal ne kleine Westernstadt, wo alljährlich Countrytreffen stattfanden_ein Maskenball sozusagen. Dort spielten dann Countrybands, die das bunte Treiben und den Squaredance ( wer weiß wieviele Vereine es in D gibt _ es sind viele ) mit Schlagercountry befeuerten. Ich fands zum Kotzen.:eek:

Wenn du Lommersum meinen solltest, da hat sich vieles geändert.
Jedenfalls, wenn wir dort spielen. :D
Und schlecht finde ich die City Slickers auch nicht.

Gruß,
Arnd
 
Hallo, Arnd,

Lommersum ist nicht gemeint, keine Sorge. Ich war begeistert von der Lokation und der Band. Ich sollte mal wieder hin und Countryluft schnuppern. Wenn ich nur nicht so'n Bammel vor Pferden hätte.:rolleyes: Irgendwo treibt sich in den Gängen immer ein Gaul rum.

Die Miniranch in Lommersdorf / Gemeinde Blankenheim ist ein Versuch eines Wirtshausbesitzers gewesen, seine Leidenschaft zu teilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben