Sind die Hände synchronisiert? (vermutlich nicht, aber was kann ich dafür tun?)

M
Maverick77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
16.01.21
Beiträge
91
Kekse
0
Ich versuche seit ein paar Tagen, mir Shredding beizubringen, doch irgendwie klappt es nicht so ganz mit der Synchronisation der Hände :/
Muss ich einfach nochmal langsam mit Metronom beginnen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Geschwindigkeit der linken Hand zu erhöhen?
Im Anhang findet ihr ein Video.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20210821_104233_1-1.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 130
Metronom ist schon sehr wichtig. Dann langsam anfangen und stetig das Tempo steigern. Wenn du erst ein paar Wochen dran bist, musst du auch Geduld mitbringen. Ich versuche es seid ca. 1Jahr und bin noch lange nicht da, wo ich hin will. Liegt aber auch daran, dass ich nicht immer soviel Zeit zum üben habe.
 
Hi,
ganz richtig, ganz langsam anfangen und mit Metronom kontrollieren. Zuerst die Genauigkeit, dann die Geschwindigkeit.

Stelle Dein Metronom auf 40 und spiel 16tel, also 4 Schläge pro Metronomschlag. Bei dieser Geschwindikeit hast Du noch die Möglichkeit genau auf deinen Schlag zu achten. (Wechselschlag oder Economy-Picking)
Wenn das mal sicher sitzt sollte eine Steigerung der Geschwindigkeit kein Problem sein.
 
Alles klar, dann werde ich wohl nicht um ein langsames Üben mit Metronom herumkommen.
Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema gibts auch ein Video von Ben Eller. Vielleicht gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche seit ein paar Tagen, mir Shredding beizubringen, doch irgendwie klappt es nicht so ganz mit der Synchronisation der Hände :/
Hi,

beim Shredding gilt es unter anderem auch zu unterscheiden, welche Art Shredding Du meinst.

Es gibt schnelle Leadspieler die

a) sehr schnell alles picken
b) sehr schnell Legato spielen
c) ein mix aus dem ganzen machen

Je nachdem welche Art Dir da besser gefällt, erfordert es dann eine Menge Training.

1. Metronom langsam beginnen (80 und Sechzehntel)
2. Skalen dazu benutzen
3. Am Anfang eine Note immer 4 x anschlagen dann die nächste
4. 2 Minuten durchhalten

Falls das alles Funktioniert, Metronom immer weiter um 5 Schläge nach oben und das gleiche nochmal

Irgendwann, je nach Übungswochen, wird sich schnell zeigen wie der Speed zunimmt.

Pro Woche 3-4 x Üben a ca. 10-20 Minuten

Erhöung des Schwierigkeitgrades:

- Wenn es gut läuft auf 2 x anschlagen reduzieren und dann zur nächsten, was schon deutlich schwieriger wird
- Wenn es extrem gut läuft auf 1 x anschlagen ;)

Zum Schluss wirst Du dann herausfinden, dass die eine Varianten davon einfach von "Natur" aus besser liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank für die ganzen Tipps!
 
@Maverick77

Habe heute mal kurz was aufgenommen, ab 1:05 Speed Burst und 2.53 auch nochmals Speed Burst

Wenn Du Interesse hast sende ich Dir mal ein paar Übungen zu.... Gruß Oliver

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, ich versuche es erstmal mit Youtube.👍🏻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben