Sinnvoller Monitorsplit?

  • Ersteller Steve_Ai
  • Erstellt am
S
Steve_Ai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
41
Kekse
16
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem... ;)

und zwar wollen wir uns ein Monitor-Rack zusammen stellen. Wir haben da ein 19"Mischpult von Phonic und unsere InEar/Monitore. Da das Pult nur über zwei naja evtl. drei Aux-Wege verfügt habe ich mir gedacht wir benutzen einfach einen Kopfhörer-Preamp wie den Behringer Powerplay-XL HA4700. Dort verwende ich die beiden Auxe für Gesang und die Drums (wegen der Effekte) und schleife den Rest über die Direct-Outs in die Kanäle des Kopfhörer-Preamps (alle anderen Instumente laufen eh über nen POD) so kann ich dann ja das Summensignal und das Direct-Out Signal nach Gusto mischen... :confused:

Ist sowas überhaupt praktikabel? Oder gibt es da ne sinnvollere Lösung? :gruebel:
Ein Pult mit integriertem Split kommt nicht in Frage, wir haben ja schon eines...

Danke schonmal für die Infos :great:
 
Eigenschaft
 
Wow, es gibt noch Leute mit Ideen ;)
Zugegebenermaßen habe ich eine Weile gebraucht um nachzuvollziehen was du genau vor hast.
Es sollte funktionieren, inwiefern es praktikabel ist hängt von euren Ansprüchen ans Monitoring ab.
Es gibt ja auch Musiker, die wollen von der Summe gar nicht alles haben, mit deiner Lösung drückst
du es denen aber zwangsläufig aufs Ohr.
Ausprobieren, der Behringer kostet ja nicht die Welt.

Oder gibt es da ne sinnvollere Lösung?
Ja, aber die schließt du ja schon im Vorfeld aus ;)
Ein Pult mit integriertem Split kommt nicht in Frage
 
wir werden das auf jeden Fall ausprobieren. das Teil kostet ja beim großen T gerade mal 90 Euronen und wenns nicht so funktionieren sollte kann ich's ja immer noch als Kopfhörer-Preamp nutzen ;)

Ansprüche ans Monitor haben wir eigentlich gar keine... Da ist jeder schon froh wenn er sich ein bischen hört, von daher ist glaube ich alles besser wie vorher.
Ist ja auch momentan nur für den Proberaum gedacht um da die Lautstärke zu reduzieren. Weil die Sänger/in sich nie hört :D
 
@robert: den jamhub haben wir uns schon mal angesehen. das ist ganz interessant und mit den entsprechenden splittern funktioniert das auch auf der bühne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben