Slipknot Sound !!!

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
T
thompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
01.04.06
Beiträge
154
Kekse
54
Zars, :rolleyes:
Ich find den Gitarrensound von Mick und Jim (Slipknot) einfach geil. :great:
Ich weiß leider nicht welche Effekte oder Racks sie Benutzen? :( :confused:
Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Eigenschaft
 
ich hab' gelesen ,dass slipknot u.a einen hughes & kettner warp factor benutzt.
gibt gerade bei thomann den warp factor statt 111 bzw 95€ für 19,90 (neu):great:
echt n geiler preis !!!!!!!!!!!
 
Als ob die den Warp Factor benutzen..

Was würdert ihr nehmen Rivera/warp factor??

ich glaube ich wiess was ich nehmen würde!°
 
einer von denen nimmt auch noch ein boss gx 700 multi/preampteil her.
bei ebay ca. 200 euronen.
neupreis vor 10 jahren 900 dm.
 
Am Ende wird man aber auch nicht drum herum kommen EMG81 einzubauen ... :rolleyes:
 
die spieln auch ne ehx muff um den zerrsound in form zu bringen...in etwa so wie korn
 
Das Video ist cool. Die Gitarren von Mick sind vielleicht geil. Wahrscheinlich die geilstn Warlocks, die es gibt. Schade, dass er zu Ibanez gewechselt ist. Ibanez passt irgendwie voll nicht zu ihn.
 
Der Dativ ist auch dein Freund ;-). Sorry für OT...
 
Pff, das kann ja wohl er selber entscheiden. Und was besser klingt, wird halt genommen. Sag blos nichts gegen Ibanez :)
 
die spieln auch ne ehx muff um den zerrsound in form zu bringen...in etwa so wie korn

nein. ich weiß zwar das man das bei allerhand internethändlern so nachlesen kann, aber das sind uralte infos. korn haben vielleicht noch welche aber slipknot bestimmt nicht! das würde man hören.
 
Ja, das ist was anderes, nämlich DIESES Teilchen hier, nennt sich AF-9 Auto Filter!
 
hmm das die so ein cools equipment fahren hätte ich jetzt nich gedacht habe eher da so auf richtng marshall mit nn bissel efekktkramz drinne getippt !
aber allein die rivera tops sind doch schon lecker :)



greetz darki !
 
also ich möchte ja kein totengräber sein aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen , wollte fragen ob es ein autofilter gibt der ohne die einstellung zu ändern die "wah wellen" so automatisch ändert ?
 
jup, gibts. nennt sich "auto-wah":)

Die zwei hab ich auf anhieb gefunden:
Maxon AF9
Danelectro DJ24

Ist auch in den meisten Multieffektboards zu finden.
 
Zum GX-700: Das wird nur für komische Filtersounds benutzt. Die Grundsubstanz des Slipknotsounds liegt primär in Gitarren mit EMG und verschiedensten Röhrenamps (live mittlerweile Rivera, früher Marshall und alte Boogies, auf dem letzten Album Bogner. Viel Gain, Presence und Bässe und nicht allzuviele Mitten, dann noch deren Produzenten :D und man ist zumindest nah dran.
 
ne also ging mir nicht so um den sound ^^ man hört den ( das ?! ) autowah bei dem song diestaserpiece wenn sie s live spielen , wenn jim einzelnt spielt. also das autowah von jim ist auch der AF 9 nur der ist so teuer :( gibts da kein billigeren?? ? also in danelectro denk ich mir kein so großes vertrauen.
 
Die Danelectrogeräte sind viel besser als so mancher denkt.

Autowahs reagieren auf die lautstärke des eingehenden Signals. Wenn du eine Gitarre anschlägst, dann geht die Lautstärke ja

.......o.o..................................................
.....o.......o..............................................
....o..............oooo...................................
..o..........................ooooo.......................
.o.......................................oooo.............
o.................................................oooooo

Auf die gleiche Weise öffnet und schließt sich dann das Autowah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben