Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
@pim: denk ich auch kann man eben nix machen :D

aber die beiden sind sehr gute gitarristen da kannste sagen was du willst

glaub ja nich die ham schon ihr können ausgespielt :twisted:
 
Haben Slipknot eigentlich immer noch so eine abartige Bühnenshow???
Also ich kann von keiner Band fan sein, die ihre fans mit Teirgedärmen bewirft. Oder die Fans auffordert Hundewelpen zu schlachten...
Naja deshalb mag ich Slipknot nicht, egal was sie musikalisch drauf haben oder nicht drauf haben...
 
übrigens am 30.03. kann man sich auf der seite 3 songs schon mal anhören
 
@ MrDiesforg ich glaub du guckst zu viel horrorfilme :D

sowat hab ich bei denen noch nie gesehen oder gehört :rolleyes:
 
Phili schrieb:
disillusion schrieb:
härte hat nichts mit schnelligkeit zu tun, aber auch nicht mit slo motion-riffs. sägende gitarren, eine brutal zermlmende gitarrenwand hat was mit härte zu tun. für mich sind slipknot einen tick zu melodiös, ihre heftigen passagen werden durch diese "soften" passagen zerstört, ihr verhalten passt im übrigen nicht zu der vergleichsweise geringen intensität der musik. das ist aber natürlich subjektiv.

Wegen der Feindschaften bin ich ja nochmal erleichtert :)
Ich finde z.B. Slo Motion Riffs sehr hart (wenn ich nur mal an Crowbar denke :arrow: an Härte kaum zu überbieten), aber Slipknot spielen ja auch kaum Slo Mo Riffs, eher Up-Tempo und Mid-Tempo Parts. Und die Gitarrenwand, die du beschreibst, glaube ich genau bei Slipknot zu erkennen. Daher kann ich auch nicht verstehen, weshalb du von einer "vergleichsweise geringen Intensität" sprichst. Wenn man dies, so wie ich, anders sieht, ist es natürlich äußerst passend, sich eine Clownsmaske überzuziehen und richtig die [böses Wort] raus zu lassen, die Bühne vollzukotzen und die Fans anzupissen.
Komisch, genau wegen der Intensität, der Dichte an harten Riffs, die sich immer noch einmal innerhalb eines Songs steigern, mag ich die Band eigentlich. Dazu kann ich mal richtig abbangen. Das geht aber nur für maximal fünf Songs, dann wird´s langweilig. Ich jedenfalls freu mich auf das neue Album mehr, als auf die meisten anderen in der letzten Zeit. Und wenn sie nicht mit einem Album wie Metallica daherkommen, ist das schonmal die halbe Miete.

da muss ich jetzt mal interrupten. slipknot hamm ne gitarrenwand? die hamm kein bisschen druck die gitarren. hör dir doch mal kataklysm an, da wird man nicht nur an die wand von den gitarren gedrückt, nein, die pressen dich durch die wand!
die schlüpferknoten übermitteln für mich auch keine intensität weils irgendwie die ganze zeit nur rattaratta blök blök ist.. ich mein, übermittelt dir techno ne intensität? da gehts auch die ganze zeit volle pulle, aber es hört sich einfach scheiße an.
was crowbar angeht, die fand ich irgendwie nie so doll. aber wenn man von aggression und intensität spricht muss ein bandnamen fallen: HATEBREED! da will man einfach nur noch gegen die wand pogen und alles zerdeppern - herrlich!
 
@mrdiesforg: slipknot sind doch nicht mayhem :D
 
naja ich hab das in den Medien gehört (haben wahrscheinlich wieder mal scheiße gelabbert), auf jedenfall war das im zusammenhang mit dem Erfurtmassenmord in der Schule. naja und seit dem hab ich mir gedacht wer so ne abartige Bühnenshow hinlegt, den unterstütz ich nicht... :rolleyes:
kann auch sein das sie nicht so sind kp...
 
MrDiesfoerg schrieb:
naja ich hab das in den Medien gehört (haben wahrscheinlich wieder mal scheiße gelabbert), auf jedenfall war das im zusammenhang mit dem Erfurtmassenmord in der Schule. naja und seit dem hab ich mir gedacht wer so ne abartige Bühnenshow hinlegt, den unterstütz ich nicht... :rolleyes:
kann auch sein das sie nicht so sind kp...

du hast recht! sie haben scheisse gelabert, slipknot werden immer wieder beschuldigt einen (oder auch mehrere) song(s) zu haben, die amokläufe propagieren: absoluter müll und ein hoax der sich bedenklich hartnäckig in der medienlandschaft hält :rolleyes: viel zu hartnäckig, wie ich meine...
 
pim schrieb:
Crusher schrieb:
roastbeef schrieb:
öhm finde den aspekt:
SHREDDER SOLOS von 2 gitarren sääääähr interessant! wenns echt gut shreddern können WAS ich bezweifle könnts sogar was werden!

Zumindest Mick kann ziemlich gut shredden. Aber musikalisch gesehen hab ich da so meine Zweifel bei den Soli...


Das machen die nur, damit die Kiddies dann herumlaufen und sich denken: BOAH! das ist ja schnell, das ist irre, die sind mit abstand die besten Gitarristen!
...und das werden sie auch denken!

ja klar ey, wenn sie keine soli reinmachen würden, kämen leute wie du wieder und behaupten, sie würden ihre instrumente nicht beherrschen. manchen kann mans halt nie recht machen :rolleyes:
 
@ harvi:

ich hab mich mit neo und new vertan ich dachte:

new = korn,limpbizkit,linkin park

neo = slipknot,mudvayne,chimaira

ihr merkt ja wo mein gedachter unterschied zwischen new und neo liegt ;)

aber dein gelache kannste dir sparen :!:
 
Tauro schrieb:
@ harvi:

ich hab mich mit neo und new vertan ich dachte:

new = korn,limpbizkit,linkin park

neo = slipknot,mudvayne,chimaira

ihr merkt ja wo mein gedachter unterschied zwischen new und neo liegt ;)

aber dein gelache kannste dir sparen :!:


ähm.. LOL? neo ist einfach nur latein und bedeutet neu auf deutsch. jetzt übersetz mal new ins deutsche :D



und wieder einmal schlagen die evil schubladen zu - bamm!
 
das weiß ich auch :!: du kennst den bezug aber nich guck mal was CJ vor dir geschrieben hat dann weißt sogar du bescheid ;)
 
@ monsy.....
Sag ma hast überhaupt so ne ahnung?
Hör dir mal genau die gittaren an bei iowa........
Lol wenn du das new metal nennst.die viele die keine ahnung von den verschienden spieltechnicken haben............
dann haste dich mit der aussage disqualiziert!
 
mal so nebenbei.....falls du gleich so an der Sache bist.
Was sagste den zu hatebreed dann??????
Diese ganze Metalcore/hardcore/harten neo metal geschichten.....
Sind alle fast auf Drums und Vocals.......
Komm du mir dann mal mit mettalica........lol haha alles klar
bist der king
 
Tyrant-x schrieb:
@ monsy.....
Sag ma hast überhaupt so ne ahnung?
Hör dir mal genau die gittaren an bei iowa........
Lol wenn du das new metal nennst.die viele die keine ahnung von den verschienden spieltechnicken haben............
dann haste dich mit der aussage disqualiziert!

DISQUALITION FÜR DICH MONSY :D

slipknot sind nämlich death metal der übelsten sorte. vergleichbar mit suffocation, panzerchrist, yettering oder zyklon.
 
Slipknot sind doch kein Death Metal.Die haben zwar einige aber wirklich wenige elemente vom death her........
Aber Death ist total falsch............
Tut mir leid für dich :)
 
Liwjatan schrieb:
Tyrant-x schrieb:
@ monsy.....
Sag ma hast überhaupt so ne ahnung?
Hör dir mal genau die gittaren an bei iowa........
Lol wenn du das new metal nennst.die viele die keine ahnung von den verschienden spieltechnicken haben............
dann haste dich mit der aussage disqualiziert!

DISQUALITION FÜR DICH MONSY :D

slipknot sind nämlich death metal der übelsten sorte. vergleichbar mit suffocation, panzerchrist, yettering oder zyklon.

jay, du bist der grösste! disqualition [sic]... ich schieb mich ab! <rotfl>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben