slow motion no drums

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Das Liederschreiben wird i-wie immer schwieriger; man macht sich zuviel Gedanken, oder zu wenig.

Naja; manchmal klappt es dann doch. Viel Spaß wer will.

https://soundcloud.com/inside-man-1/slow-motion-no-drums

slow motion

I, want to live, by the ocean
where we, can make love, in slow motion
down by the ocean

and lift the weight off my shoulder
as the world i know is growing colder

lift the weight off my shoulder
before it s all over

All i ever
All i ever
All i ever loved is lost
our love is lost
in you i m lost

so we are two, so we are two
so we are two, so we are two
so we are two, so we are two
so we are lost

taste the wind among the ocean tide
and know it will be alrigth, alright

lift the weight up off my shoulder
before it s all over

All i ever
All i ever
All i ever loved is lost
our love is lost
in you i m lost

I, want to live, by the ocean, in slow motion
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schlicht: geil :great:

so we are two, so we are two
so we are two, so we are two
so we are two, so we are two
so we are lost
No drums stand zwar schon im Titel, aber irgendwie hat ab diesem Teil jede Faser in meinem Körper nach Drums geschrieen :D Trotzdem eine schöne Nummer und ein Hörgenuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch:

Sogar sehr gut. Top. Schönes Gitarren-Reverse-Zeugs.

Ja; Logic macht das wirklich gut und einfach.

Wollt' ich, hatt' ich ...

dann dank ich.

No drums stand zwar schon im Titel, aber irgendwie hat ab diesem Teil jede Faser in meinem Körper nach Drums geschrieen :D Trotzdem eine schöne Nummer und ein Hörgenuß.

vielen Dank dir;

Ich hab ab der 2. Hälfte minimale percussion eingebaut.

Danke und LG
 
Hi DD!
Da stand mal glatt für vier Minuten und fünfzehn Sekunden die Zeit still. Von wegen Slow Motion. Du bist über dein Ziel hinausgeschossen. :D

Die Schwierigkeit mit dem Texten und den Komponieren kommt mir bekannt vor. Die ersten Zeilen des Songs habe ich schon mal in anders bei dir gehört...oder dreh ich jetzt total durch?
Musikalisch finde ich das Lied absolut wunderbar. Wie schwerelos die Gitarren in den Strophen herumflattern. Dann der Refrain, der die Melodie etwas greifbarer macht. Die minimal eingesetzten Drums empfinde ich als absolut passend. Eventuell würde ich noch ein kleines bisschen Hall auf die Bassdrum legen, damit die noch etwas sanfter und zurückgenommener klingt.

Textlich ist das Lied schön geradeheraus, ohne ironische Brüche und Firlefanz. Sowas finde ich immer beneidenswert. Du singst einfach Sachen, die sich so anhören, wie ein Foto aussieht. Wie ein vergilbtes Bild aus einer besseren Zeit. Das klingt alles ehrlich und echt...und irgendwie auch etwas traurig. Und da ich traurig immer gut finde, gibts von mir einem fetten Daumen nach oben.

Zusammenfassung des Rumgeschwafels: Lied ist goil!

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow... und ich bin nahezu sprachlos!

So eingängig und ruhig... Drums/Perc fehlen imho garnicht... geniale mehrstimmige Stellen...

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stand mal glatt für vier Minuten und fünfzehn Sekunden die Zeit still. Von wegen Slow Motion. Du bist über dein Ziel hinausgeschossen. :D
sehr nett. danke

Die ersten Zeilen des Songs habe ich schon mal in anders bei dir gehört...oder dreh ich jetzt total durch?

nee stimmt. letzter song - Versuch. Nur die Zeile ist geblieben.

Textlich ist das Lied schön geradeheraus, ohne ironische Brüche und Firlefanz. Sowas finde ich immer beneidenswert. Du singst einfach Sachen, die sich so anhören, wie ein Foto aussieht. Wie ein vergilbtes Bild aus einer besseren Zeit.

ja; man tut was man kann; das mit dem vergilbten Bild finde ich sehr schön.

Ich bin auch produktionsmäßig wieder etwas weg von dem ganzen FX und Vocoder Zeug; ein "user" meinte beim letzten song das sei nicht so passend ;)

Wow... und ich bin nahezu sprachlos!

So eingängig und ruhig... Drums/Perc fehlen imho garnicht... geniale mehrstimmige Stellen...

Oh, vielen Dank - ja, an dem mehrstimmigen Zeug will ich noch arbeiten.

Ich lass dafür die einzelnen Teil in Schleife laufen, mach die Haupt Vocal leiser und "jamme" dann verschiedene Melodien drübber. Will ich nochmal machen.

Danke u LG Alle
 
für meinen Geschmack ein etwas zu dicht gewebter Gitarrenteppich, speziell weil die sich anscheinend nicht wirklich einig sind... ;)
ansonsten cooler minimal Song :great:
bei der Länge des Tracks könnte das dezente Klopfen durchaus schon eher einsetzen

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hochmusikalisch das Ganze!
Danke für`s Teilen....
Grüße
 
ich liebe deine Stimme und das Lied find ich auch ziemlich cool! Ich mags ja selbst eher minimalistisch...
Zum Text kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht genau weiß, was du damit aussagen wolltest, aber die Stimmung gefällt mir echt gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben