Smoke on the water

  • Ersteller keyboard4
  • Erstellt am
K
keyboard4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich suche die Noten von Smoke on the water, live made in japan. Möglichst natürlich den Orgelauszug, bzw. Orgelsolo. Kann gar nicht glauben, daß das noch nicht existiert. Gibt es vielleicht auch von der Live-Version auch eine Mididatei??
Wer kann mir helfen.
 
Eigenschaft
 
warum soll es davon Noten geben? :gruebel:
Deep Purple ist dafür bekannt viel zu improvisieren. Der Grundriff und die Akkorde sind natürlich immer die gleichen (und auch sehr einfach rauszuhören), aber der Rest ist immer Improvisation. Bei der Orgel natürlich im Stil von Jon Lord.

Und wenn Ihr das Lied tatsächlich covern wollt, dann lernt über dem Stück zu improvisieren. Das macht nicht nur 1000 mal mehr Spaß, sondern ist auch viel authentischer als der Versuch Note nach Note zu kopieren um am Ende doch zu scheitern. Das Publikum wird es Euch danken :).

Was würdest Du für eine MIDI Datei der Liveversion denn zahlen? (nur mal so eine provokante Frage ;)).
 
Das stell ich mir übrigens interessant vor: Man nehme einen Laptop mit Notationsprogramm (zur Not tut's auch ein Atari ST), schließe ihn an den MIDI Out des Hammondclones eines Rockkeyboarders und gucke, was dabei rauskommt, wenn er z. B. Black Night oder Hush spielt.


Martman
 
Baerti
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam - Bitte Boardregel #8 beachten. Zusätzlich sei erwähnt, dass für den Flohmarktzutritt 50 Fac
uff Kapellennoten könnt ich anbieten :D Aber dann in Altsaxophon in Es ;) Könntest du transponieren (oder wie die kacke heisst).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben