Snare-Rätsel

1
13bf13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
09.10.06
Beiträge
96
Kekse
918
Liebe Damen und Herren, in Anlehnung an einen Mystery-Cymbals-Thread eines anderen Forums, hat sich daraus eine Snare-Rate-Thread ergeben, welchen ich euch hier nicht vorenthalten will :)
(dazu hab ich den krams schließlich recorded)

Also, nach dem ganzen Gequatsche über Kessel-Maße, Dicke, Material, Befellung, kreuz- und querverleimt, Fassbau und ply, links- und rechtsdrehende Joghurtkulturen hier der ultimative Test:

Kandidaten sind:

Brady Jarrah ply 14x5 mit Woodhoops
Sonor Lite 14x7,25 mit Gussreifen in 12er Teilung
Lunar Fassbau 14x6 mit Gussreifen
Dw Glockenbronze 13x6 mit Gussreifen
Newsound Deluxe Messing 14x6,5 mit geflanschten Messingreifen
Sonor Designer Stahl 14x8 mit Gussreifen
Tempuskessel Fiberglas 14x5 mit Gussreifen

Alles einschichtig befellt coated, nur die Designer hat noch Mini-Löchers, da is nen Evans Genera Dry drauf :)
Achso, Mikro is nen MXL2006 circa 1m über der jeweiligen Snare, Sticks sind AGner Jazz/Fusions mit Holztipp

Wer is wer???

viel Spass ;)

Hoster Z-Share:

1.wav - 3.70MB
2.wav - 3.95MB
3.wav - 3.85MB
4.wav - 3.59MB
5.wav - 3.63MB
6.wav - 6.87MB
7.wav - 5.11MB

dasselbe noch ma bei Box.net:

http://www.box.net/shared/cyxqhy1613
http://www.box.net/shared/9booec46n2
http://www.box.net/shared/qhoh6s3dyn
http://www.box.net/shared/zdy68cifol
http://www.box.net/shared/7y1yhapcnb
http://www.box.net/shared/bgbmrunmlo
http://www.box.net/shared/lvlqqf14zr

Wer die Newsound erkennt darf sie zum Vorzugspreis von 119,- erwerben :great:


@ Mods: ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig? Sonst einfach verschieben...
 
Eigenschaft
 
Mich würde ja erstmal interessieren, woher du all diese leckeren Snare´s hast. Sag´ nicht, die gehören Dir alle, dann bin ich jetzt und hier sofort neidisch und sage kein Wort mehr!
 
Nur mal kurz reingehört, denke, es ist so. Ist eher schwer, den Grundcharakter rauszuhören, da die Snares ja auch komplett anders gestimmt sein können, aber ich hab es versucht:

1. Brady Jarrah ply 14x5 mit Woodhoops
2. Sonor Designer Stahl 14x8 mit Gussreifen
3. Lunar Fassbau 14x6 mit Gussreifen
4. Dw Glockenbronze 13x6 mit Gussreifen
5. Tempuskessel Fiberglas 14x5 mit Gussreifen
6. Newsound Deluxe Messing 14x6,5 mit geflanschten Messingreifen
7. Sonor Lite 14x7,25 mit Gussreifen in 12er Teilung

Viele Grüße,
Red :)
 
So weit ich weiß, darf er alle sein Eigentum nennen... ;)
 
Irgendwoher kenn ich dieses Spiel doch mit genauuu dem selben Text :gruebel: ;)
 
Mal ne sauschwere Sache, danke dafuer!! :)

1. Sonor Designer
2. Newsound
3. Lunar
4. Brady
5. Tempus
6. DW
7. Sonor Lite
 
Sind wir doch garnicht soweit auseinander, Bungle. :D
Vor allem ist es schwer, weil sie alle die gleichen Durchmesser haben (außer DW).
 
Und dazu sehr gut gestimmt sind.
 
Bungle hat nen Treffer, die rote Gitarre nich :)
Is wirklich interessant, vor allem wenn man weiß, was was ist...w
und ja, ich habe denselben Kram auch im DF gepostet (wo ich auch viel aktiver bin und sehr viel mehr schreibe), aber ich wollte es dennoch hier niemandem vorenthalten...ich denke da ist jetzt nichts verwerflich dran oder?
 
1. Brady
2. Sonor Lite
3. Lunar
4. Sonor Designer
5. Newsound
6. DW
7. Tempus

So in der Art vielleicht?^^ Bin mir aber keineswegs sicher ;)
 
Eindeutig, Nummer 4 ist die Brady mit Woodhoops, oder? :)
Aber da perfekt gestimmt, ähnliche Größen, eher schwer zu erhören. ;)
 
Einen richtig ist natuerlich von 7 nicht viel. :redface:
Obwohls wirklich schwer ist, haett ich gedacht, dass ich mehr richtig haette.
Wie lang darf man noch raten, bzw. wann machst du die Aufloesung?
 
hier die Auflösung:

1 - tempus
2 - lite
3 - designer
4 - newsound
5 - lunar
6 - dw cast
7 - brady

ganz schön überraschend teils hmm? :)
 
:eek: Wahnsinn!!
Super Sache das, nochmal danke! :great:
 
die Snares mit dem größen Überraschungseffekt sind für mich die Newsound, weil die echt mithalten kann und die Tempus-Kessel-Eigenbau, weil sie einfach phantastisch klingt!
 
So richtig schlecht klingt keine der Snares!!
Aber mir hat die Nummer 2 am wenigsten gefallen, und ich war total platt, da das die schoene Lite ist.
 
Alter erstaunlich :eek: ;)
 
Sehr geiler Thread 13bf13! :great:

Die "Ergebnisse" sind echt überraschend. Alle Snares klingen gut - einige aber eben etwas besser. ;)

Mir haben die Tempus, Brady und Lunar am besten gefallen. Die Tempus freut mich persönlich sehr, da ich selber eine habe. Die klingt aufgrund der 7" Tiefe und des CarbonFibre sogar noch fetter. :eek:

Die größte Überraschung war die Lunar. Die absolut klare und präzise Teppichansprache, sowie der Marchingsnare ähnliche Klang hauen mich echt um. :great: Tolles Teil.

Wenn wir jetzt noch Bilder der einzelnen Snares sehen könnten, wäre das super.

Danke für diesen Thread! Uli
 
Hallo :)
Die Tempus-Snare ist keine original, sondern der Kessel ist von Paul Mason und dann wurde sie gebohrt und mit nem Champagne Sparkle Wrap bestückt, hier 2 Bilder von ihr: (noch mit nem Flanschreifen und nem Rennaissance Fell)



Ich besitze noch 2 weitere Metal-Snares, beide gegossen, von denen ich kein Soundfile hatte. Eine 4mm Alu-Guss-Snare, Eigenbau und (die neueste) eine Sonor Artist Bronze:


eine der beiden Bronzen soll ich aber (so meine Vernunft) in nächster Zeit wieder aussortieren...ich kann ja nicht beide behalten, das wäre doch verrückt :eek:


oder doch? :D
Die Alu ist gerade noch bei Gabriel von Lunar Percussion zum graten, wenn sie wieder zurück kommt, können wir ja noch mal ne Raterunde machen: Alu vs Bronze!
Angeblich is Alu trockener...schaun wa mal,dann stimm ich sie auch identisch ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben