Snare-Übersprechungen aus OHs entfernen!

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
Hallloooo ? Hätte gerne einen Schlagzeuger, der Double-Bass so genau wie ein Computer spielt. Ist ja ein Traum. Es ist zu 99% immer umgekehrt. Man muss schneiden und editieren, bis es halbwegs irgendwie in den Takt passt. *g

Vorsicht beim verschieben/scheiden/editieren: Wenn du einzelne Bass-Drum Stellen verschiebst und die Overheads gleich lässt klingt das scheußlich. Behalte dir immer eine Option offen, die gemachten Änderungen rückgängig zu machen (Backup-Projekt,....). Und vergleiche die Arbeitsschritte.
Und um himmelswillen: Veränderst du einzelne Teile einer einzelnen Spur ? Hui. Gefährlich. Wundert mich, dass das besser klingt.

Comuter-mässig vom Sound her, also absolut unnatürlich klingts nur dann, wenn man die Overheads z.b. weglässt oder zu leise reinmischt. Close-Miking hat was unnatürliches. Bei Rockdrums für Punch, Druck usw. notwendig aber eben ohne Raummikros oder Overheads ziemlich scheiße.

Kannst mir gerne einen kleinen Ausschnitt als mp3 oder so schicken, vielleicht kann ich da was raushören.

Noch ein Tipp von mir: Beim Drums mischen (gerade, wenn eben beim recorden nicht alles perfekt funktioniert hat) kann alles Auswirkung auf alles haben. Wie geschrieben beeinflussen sich durch das Übersprechen alle Mikros gegenseitig. Was oft hilft (und viele machen das) ist, wenn man die Tom-Spuren wegschneidet, wenn die Toms nicht gespielt werden. Und bei längeren Double-Bass Teilen die Hihat-Spur z.b. (Da Schlagzeuger muss schon ein extremes Vieh sein, wenn er zwischen den Pedalen wechselt *g).
 
Hallloooo ? Hätte gerne einen Schlagzeuger, der Double-Bass so genau wie ein Computer spielt. Ist ja ein Traum. Es ist zu 99% immer umgekehrt. Man muss schneiden und editieren, bis es halbwegs irgendwie in den Takt passt. *g

Vorsicht beim verschieben/scheiden/editieren: Wenn du einzelne Bass-Drum Stellen verschiebst und die Overheads gleich lässt klingt das scheußlich. Behalte dir immer eine Option offen, die gemachten Änderungen rückgängig zu machen (Backup-Projekt,....). Und vergleiche die Arbeitsschritte.
Und um himmelswillen: Veränderst du einzelne Teile einer einzelnen Spur ? Hui. Gefährlich. Wundert mich, dass das besser klingt.

Comuter-mässig vom Sound her, also absolut unnatürlich klingts nur dann, wenn man die Overheads z.b. weglässt oder zu leise reinmischt. Close-Miking hat was unnatürliches. Bei Rockdrums für Punch, Druck usw. notwendig aber eben ohne Raummikros oder Overheads ziemlich scheiße.

Kannst mir gerne einen kleinen Ausschnitt als mp3 oder so schicken, vielleicht kann ich da was raushören.

Noch ein Tipp von mir: Beim Drums mischen (gerade, wenn eben beim recorden nicht alles perfekt funktioniert hat) kann alles Auswirkung auf alles haben. Wie geschrieben beeinflussen sich durch das Übersprechen alle Mikros gegenseitig. Was oft hilft (und viele machen das) ist, wenn man die Tom-Spuren wegschneidet, wenn die Toms nicht gespielt werden. Und bei längeren Double-Bass Teilen die Hihat-Spur z.b. (Da Schlagzeuger muss schon ein extremes Vieh sein, wenn er zwischen den Pedalen wechselt *g).

muss mal was zusammenmixen,dann schick ichs dir gerne!

weil die becken ja eher flächig sind,und daher nicht genau auf dem punkt sein müssen,hab ich halt nen extremen lowcut gemacht,und sie nicht zu laut gemischt.ich weiss,das klingt alles andere als natürlich,aber wenn ich mir vergleichbare produktionen aus dem extremen metallager anhöre,zischen die becken in der regel auch nur im hintergrund rum...(is jetzt egal ob man das gut oder schlecht findet ;-))
 

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