Software die englische Texte schreibt gesucht

AndyR
AndyR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
184
Kekse
225
Ort
Köln
Nachdem wir in unserer Band jetzt schon seit Ewigkeiten erfolglos einen Sänger bzw. Sängerin suchen (die meisten die sich im Kölner Raum auf z.B. Anzeigen melden, können überhaupt nicht singen und texten schon gar nicht) wollen wir es jetzt aus lauter Verzweiflung selbst (d.h. unser Bassist) versuchen. Songs gibts genug, Probleme bereitet aber schon mal direkt am Anfang das Schreiben von englischen Texten.

Ein früherer Bassist hatte mal eine Softwareprogramm mit Namen POETRY aufgetrieben, das komplette englische Texte erstellt. Nach dem Sinn der gesamten Textes durfte man nicht fragen aber alles reimte sich gut und man hatte einen guten Einstieg, um daraus einen sinnvollen Text zu erstellen. Das Programm war uralt lief - so glaube ich - sogar nur unter DOS.

Kennt jemand so ein Programm als Freeware / Shareware / Online-Programm etc?
 
Eigenschaft
 
Bitte nicht tun! Ich flehe Euch an! Solche Maschinen produzieren nicht nur Nonsense-Texte sondern auch ein schreckliches Englisch.

Fragt doch jemand, der ne "lyrische Ader" hat, ob er euch Texte schreibt. Derjenige muß die ja nicht auch singen....

Elisa
 
.. mit ernst gemeinten Songwriting haben solche Programme nun wirklich gar nichts zu tun. Gedacht wäre es sowieso nur als Einstieg in den eigentlichen "kreativen Prozess" - mehr nicht. Das mit dem schrecklichen Englisch stimmt auch, aber daran kann man dann schon feilen (das ist das kleinere Problem).

Übrigens ist mir gerade -mehr zufällig beim Link-verfolgen - aufgefallen, dass wir eure neuen Proberaumuntermieter sind (wie klein die Welt doch immer wieder ist). Das bedeutet, das du auch noch mit der zugegebener Maßen unerträglichen Vorstellung zurecht kommen mußt, dass der Computer-Unsinn dann auch noch über eure Gesangsanlage elektrisch verstärkt wird. Ein Grund mehr, dasas wir´s uns nochmal überlegen, wie wir das Thema angehen.


Elisa Day schrieb:
Bitte nicht tun! Ich flehe Euch an! Solche Maschinen produzieren nicht nur Nonsense-Texte sondern auch ein schreckliches Englisch.

Fragt doch jemand, der ne "lyrische Ader" hat, ob er euch Texte schreibt. Derjenige muß die ja nicht auch singen....

Elisa
 
Ich würde das auch lieber lassen...sucht euch leiber ein Thema raus über das ihr schreiben wollt, sammelt Ideen dazu und versuchts dann einfach mal.

Ich denke ein Programm bringt einen beim Songwriting nicht weiter - eher das Üben...
 
AndyR schrieb:
Übrigens ist mir gerade -mehr zufällig beim Link-verfolgen - aufgefallen, dass wir eure neuen Proberaumuntermieter sind (wie klein die Welt doch immer wieder ist). Das bedeutet, das du auch noch mit der zugegebener Maßen unerträglichen Vorstellung zurecht kommen mußt, dass der Computer-Unsinn dann auch noch über eure Gesangsanlage elektrisch verstärkt wird. Ein Grund mehr, dasas wir´s uns nochmal überlegen, wie wir das Thema angehen.

NEEEEEEEEEEIIIIIIN nicht über meine schöne Gesangsanlage! :twisted:

Nein wie geil! Die Welt ist so klein.
Dann bist Du der Gitarrist von Sonic Banged? Dessen Marshall Box immer im Weg steht. :D

Laß uns mal in Ruhe über Songtexte reden. Bei nem Kaffee... ist ja irgendwie naheliegender.

Grüße an den Rest der Band
Elisa
 
Ich mach selbst Bass + Songwriting aber irgendwie bekomme ichs nicht hin, meine kreativen Gedanken in einen englischen Text zu übernehmen, zweifellos, weil man Englisch zu schlecht ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben