Software für den Liveeinsatz

  • Ersteller fabianbpunkt
  • Erstellt am
fabianbpunkt
fabianbpunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
17.02.12
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Lahnstein
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Programm für den Keyboard/Synthi Liveeinsatz. Vorhanden sind: Laptop, Interface (Presonus Firepod), und Midicontroller (Behringer UMX 610).
Habe schon ein bisschen was ausprobiert... (z.B. Arturia Analog Factory 2.5 und Kore 2 Player) Bin auch soweit von den Sounds her zufrieden, wünsche mir für den Bühneneinsatz nur einige Funktionen mehr, wie: Umschalten von Presets über den Midicontroller, frei einstellbare Splitmöglichkeiten und Kombination von Sounds. Soweit ich gesehen habe ist die PlayerVersion von Kore nur eine abgespeckte Version und Kore 2 (in der Vollversion) kann das wohl alles, gibt es nur leider nicht mehr auf dem Markt, geschweige den als Demo um mal reinzuschauen. Kann mir also jemand ein ähnliches Programm empfehlen? Wäre euch super dankbar!
Gruß Fabian
 
Eigenschaft
 
Sofern es um Mac geht, wäre evtl. auch Main Stage zu empfehlen.

Seit das aus Logic 9 herausgelöst ist, kostet das auch nur noch 23,99 €.

Nachteil: es können nur virtuelle Instrumente im AU-Format genutzt werden.
 
Es geht um einen Laptop mit Windows7... Eine günstigere Alternative wäre auch nicht schlecht... Bin jetzt nochmal auf der Suche nach nem gebrauchten Kore2 inkl. Kontroller. Wenn jemand da was hat einfach mal per PN melden!
 
Bandstand lässt sich auch mit dem Masterkeyboard ansteuern. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben