Software für Multimediashow / DMX - Ideensammlung

DJ-Jan
DJ-Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
02.01.07
Beiträge
681
Kekse
358
Hello,

ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder zum Worte, weil ich aktuell eine komplette Umstellung meines Lichtequipments und der zugehörigen Steuerung vornehme.

Mein Vorhaben: Aktuell suche ich nach vernünftigen und profesionellen Lösungen mehrere unterschiedliche Systeme zu einer Art Multimediashow (Laser / Video / Licht) zu verheiraten.
Folgendes ist Lichtsteuerungstechnisch vorhanden:

Pangolin Beyond Advanced zur Lasersteuerung
Resolume Arena zur Videovisualisierung
XXX zur Lichtsteuerung???

3 Touchscreen Monitore auf denen alles kombiniert laufen soll
AKAI APC40 für Beyond
Gerne soll auch noch ein weitere MIDI Controller für die entsprechende DMX Steuerung hinzukommen.

Bis lang habe ich immer mit DMXControl 2.X gearbeitet, welches ziemlich gut funktionierte und meine Wünsche auch gut abgedeckt hat (aber eben auch nicht perfekt). Nur bin ich der Meinung das dies nicht mehr Stand der Dinge ist.
Deshalb habe ich mir bereits folgende Softwareversionen etwas genauer angeschaut:

DMXControl 3.X
DasLight
MA Dot2 OnPC

Ich suche eine vernünftige Lösung per gut bearbeitbarer Timeline die Shows per ArtNet / MIDI / Timecode zuverlässig und synchron zum laufen zu bringen.
Ich habe bereits viele Möglichkeiten ausprobiert, war aber bislang mit keiner richtig zufrieden.
Da ich Neugierig auf weitere Ideen und Lösungsvorschläge bin, vertiefe ich meine bislang gesammelten Erfahren an dieser Stelle noch nicht.

Wie händeln das die Profis auf großes VAs?

Wie seht ihr das? Was sollte das "Master System" darstellen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben