Song für größeres Schülerkonzert

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
Da bin ich ja froh, da scheint meine Stimmgabel zu stimmen ;)

eher die richtig tiefen Töne Probleme und eben die fiesen, die man irgendwo 10 meter vor dem Mund platzieren muss damit die Stimme nicht bricht.
Töne vor dem Mund platzieren? :eek:
... wie gut, dass ich meine Töne im Körper erzeugen darf :engel:
Aber das vermittelt wohl auch jeder Gesangslehrer anders.
Ich meine, ich kann meine Zunge bewegen, ich kann versuchen, den Kehlkopf tief zu lassen, ich kann mit dem Unterkiefer und den Wangen den Hohlraum im Mund beeinflussen, aber, na ja ...
Nun ja, ich bekomme wohl gerade eine Erkältung, da ist gerade sowieso nicht mehr viel mit Tönen ...
 
Töne vor dem Mund platzieren
Ja. Von der Vorstellung her :)
... wie gut, dass ich meine Töne im Körper erzeugen darf
Wird schon auch da gemacht ;)
Aber das vermittelt wohl auch jeder Gesangslehrer anders.
Gott sei Dank :) Ich würd kirre, würde mir ein GL die Funktionen sämtlicher Müskelchen, Knörpelchen und Knöchelchen aufzählen, die im Stimmapparat versammelt sind :D Und doch, hier gibt es Leute, die so etwas lieben und ganze Bleiwüsten darüber produzieren, statt mal zu singen ;)
Oh, aber ich glaube, wir sind OT :redface:
 
Wie hoch kommst du denn? Vielleicht wäre das was für dich, ist eher hymnenmäßig angelegt find ich:




In der Version von Katherine Jenkins, die geht laut den Noten hoch bis zum zweigestrichenen f:




Oder, wenn du belten willst (das Lied hab ich auch grad im GU):



Das Lied ist von der Tonhöhe sehr einfach, aber man kann da unglaublich viel mit der Stimme spielen bzw. technisch so einiges machen(Abschwellen/Anschwellen der Lautstärke). Wenn da noch ein guter Ausdruck dazu kommt, werden die weinen :D

Hero of War ist ein Antikriegslied, lass dich von den ersten Zeilen nicht täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben