FilmComposer
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Hallo,
bin gerade dabei eine Stilkopie eines klassischen Motown-Songs der 60er zu machen.
Sie soll sehr hochwertig rüberkommen, es handelt sich nicht um eine reine Spaßproduktion oder
eine Proberaumproduktion.
Die Band ist bereits aufgenommen, es fehlen noch die Lead-Vocals und Backing Vocals.
Später soll die Mischung sehr stark nach Motown klingen!!!
Die Musiker versuchten das schon bei der Aufnahme zu beachten.
Die Band + Piano + Bläser wurde komplett in einem Raum aufgenommen.
Die Aufnahme fand in einem modernen Studio statt und wurde über ein analoges ADT Pult in ein ProTools HD System reingespielt. Analoges Band war nicht möglich.
In wenigen Tagen werde ich die Mischung starten.
Ich kann sie komplett im Rechner machen oder an meinem analogen Mischpult.
Habt ihr Tips um am Ende einen 60er Jahre Motown Sound zu erhalten?
folgende Fragen tun sich mir auf...
Wie würdet ihr verhallen? Früher wurden sicher nur ein oder zwei Hallgeräte (vermutlich Federhall) eingesetzt.
Wie EQ einsetzen?
Nach welchem Prinzip die Drums abmischen? Gate verwenden oder nicht? Wieviel Kompression?
Evtl.l die Höhen aus der Summe herausnehmen?
Summe evtl auf ein Tape überspielen?
Bin auf eure Tips gespannt.
bin gerade dabei eine Stilkopie eines klassischen Motown-Songs der 60er zu machen.
Sie soll sehr hochwertig rüberkommen, es handelt sich nicht um eine reine Spaßproduktion oder
eine Proberaumproduktion.
Die Band ist bereits aufgenommen, es fehlen noch die Lead-Vocals und Backing Vocals.
Später soll die Mischung sehr stark nach Motown klingen!!!
Die Musiker versuchten das schon bei der Aufnahme zu beachten.
Die Band + Piano + Bläser wurde komplett in einem Raum aufgenommen.
Die Aufnahme fand in einem modernen Studio statt und wurde über ein analoges ADT Pult in ein ProTools HD System reingespielt. Analoges Band war nicht möglich.
In wenigen Tagen werde ich die Mischung starten.
Ich kann sie komplett im Rechner machen oder an meinem analogen Mischpult.
Habt ihr Tips um am Ende einen 60er Jahre Motown Sound zu erhalten?
folgende Fragen tun sich mir auf...
Wie würdet ihr verhallen? Früher wurden sicher nur ein oder zwei Hallgeräte (vermutlich Federhall) eingesetzt.
Wie EQ einsetzen?
Nach welchem Prinzip die Drums abmischen? Gate verwenden oder nicht? Wieviel Kompression?
Evtl.l die Höhen aus der Summe herausnehmen?
Summe evtl auf ein Tape überspielen?
Bin auf eure Tips gespannt.
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