songBook pro kann audiofiles nicht finden

  • Ersteller chokkabass
  • Erstellt am
C
chokkabass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
22.11.23
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,
ich bin sehr zufrieden mit SongbookPro, seit über sechs Monaten gut live getestet…
ich habe bei 80 Songs (eigene) MP3 Dateien hinterlegt. Vor circa sechs Wochen gab es für SongbookPro (automatisch…)‘ ein Update auf 23.04 und beim aufrufen wurden diese Dateien zu den Songs plötzlich nicht mehr gefunden. Die App Entwickler haben auf meine Anfrage nicht geantwortet, also habe ich alle Songs neu zugeordnet… Nun gab es vor einigen Tagen ein Update auf 23.06 und wieder sind alle Songs futsch.
1. Frage: kann man die automatischen Updates irgendwo blockieren?
2. Frage: (Wir) hat jemand das gleiche Problem lösen können, also die Audio Files mittels Synchronisation o.ä. wieder auffindbar machen können?
Ich benutze ein iPad Air mit der Version iOS 16.
Danke und viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_3464.jpeg
    IMG_3464.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo Jörg,
ich habe das allerselbe Problem, konnte jedoch auch noch keine Lösung finden.

Ich hoffe, es kann uns jemand freundlicher Weise helfen....

Gruss Horst
 
moin Horst,

Danke für deine sozusagen „solidarische“ Antwort, immer besser nicht alleine zu sein…
Mich würde interessieren, was du beziehungsweise andere mit dem Problem für ein Tablett nutzen, bist du auch bei Apple? Vielleicht ist es ja nur bei/ein iOS Problem?
Vielleicht sollte man die Sbp-Entwickler wegen des ja nun schon lange auftretenden Problems bitten, für zu hinterlegende audios einen eigenen Ordner in Sbp zu installieren, damit der „Pfad“ immer der selbe ist, beziehungsweise bleibt?
Ich speichere bzw. „suche“ meine hinterlegten audiofiles ganz normal in der App „Dateien“.

herzlich
Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe jetzt im App-Store die Funktion "automatische Updates" deaktiviert.

Ich hoffe, dass das jetzt so funktioniert...sonst häng ich mich auf.... :cool:

Gruss Horst
 
Leider liest und „hört“ (hat irgendwer mal je eine Antwort von diesem Submission Confirmation von Sbp bekommen) man nüscht zu unserm Dilemma….
Danke für deinen Tipp, so habe ich’s auch unter Systemeinstellungen geschafft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben