Songs für Gitarren Medley

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
moin!

kennt ihr songs, die man leicht an der Gitarre wiedererkennt (kein metal, etc)?
ich wollte mal n medley machen, mit liedern die gut ankommen und die man schon oft gehört hat.

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Also wir haben mal einen Mix aus 2 Liedern gespielt, die man an der Gitarre erkennt.

"Seven Nation Army" von den white stripes
und
"In The Shadows" von the rasmus

Das lied nannten wir dann "in the Shadow of the Seven Nation Army"
 
- wonderwall [oasis]
- smells like teen spirit [nirvana]
- nothing else matters [metallica]
- samba pa ti [santana]
 
Axl das ist ja das Komerz Medley schlechthin *g*

Naja für Medley zb
Paranoid den Mittleren Teil mit Solo
dann bisschen Master of Puppets v
ielleicht noch bisschen Hendrix so in richtung Purple Haze,
ja Seven Nation army kommt auch nicht schlecht,
was aber auch geil kommt ist wenn man zb irgendnen kurzen selbstgebastelten Scooter Abschnitt reinhaut so rein zum Fun.

Ansonsten vielleicht noch:
Puff Daddy - Come With me - das kommt irgendwie auch geil
Deftones - My own Summer
System of a Down - Chup Suey
System of a Down - Forest
System of a Down - Toxic City
Lenny Krawiz - Fly Away
Limp Bizkit - Mission Impossible
Papa roach ...
usw.

Ich mein es kommt halt drauf an vor was für einem Publikum du Spielst und was du persönlich spielst. Das sind halt eher härtere Sachen die trozdem noch jeder kennt gemischt mit bisschen Kommerz das dürfte keine Schlechte Mischung sein mt 3-5 von den Songs mit schönen übergängen.

vielleicht solltest du noch das Zielpublikum deinen Persönlichen Geschmack und deine Erfahrung reinschreiben dann kann man da leichter was zusammenstellen :cool:


mfg
 
von another brick in the wall pt.2 von pink floyd kommst perfekt in cocain von hendrix :rock:
sind sogar ziemlich die selben akkorde :D
 
Save tonight -> the passenger (Ich denke die meisten kennen hier eher das "LALALALALALALALA"! Besonders unter Alkoholeinfluss fällt einem der Text und Melodie des Liedes wieder ein :D )

Und sonst:
LA Bamba
Twist and shout
Johnny B. Goode
 
Revan schrieb:
Axl das ist ja das Komerz Medley schlechthin *g*

Jepp, genau deswegen ist es unsere Hommage an die Musikindustrie. Dieses Lied muss einfach funktionieren. Man nehme 2 der schlimmsten Ohrwürmer 2003 und mische sie zu einem Lied. So, wo bleibt unser Plattenvertrag? :D
 
Würd ma sagen noch Purple Haze von Hendrix, und natürlich Smoke On The Water :rock: :great:
 
mach ein linkin park medley da brauchst du dann auch nur 3 akkorde fuer die ersten beiden alben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben