Songs gesucht - Unplugged! (Vocals, A-Gitarre, Perc)

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B
Basti2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
118
Kekse
20
Hallo,

Wir sind auf der Suche nach Songideen für Unplugged-Besetzung

Besetzung: je einmal
Lead-Vocals female
Backing-Vocals male
Backing-Vocals female
Akustik-Gitarre
Percussion (Cajon u.Ä.)
(ggf. Bass)

Ich weiß, es gibt Threads wie die Sammlung von Songideen für Akustik-Gitarren...aber das trifft hier nicht die "Stilrichtung".

Die "Marktlücke" sehen wir nicht im Covern von dem Top40-Programm und Oldies - da gibt es genügend Angebot in verschiedensten Besetzungen (lokal).

Daher suchen wir nach Songs, die nicht zum Standard-Repertoire von den Stadtfestkapellen gehören...

mal ein paar Beispiele aus unserer bisherigen Setliste:

Code:
I will follow you into the dark	(Death Cab for Cutie)
Everywhere (Michelle Branche)
Lovesong (Amiel)
Let it rain (Amanda Marshall)
One (U2 + Marry J. Blige)
Surrender (Billy Talent)
For a moment like this	(Kelly Clarkson)
Winter	(Joshua Radin)
I'm yours (Jason Mraz)
You've got a friend (Carole King)
Pieces	(Sum41)

Gesucht sind also durchaus auch aktuellere Nummern, die noch nicht so abgegriffen sind, dennoch Stimmung machen (können).

Sind für alle Vorschläge dankbar!

Viele Grüße,
Basti

PS: Zielgruppe altersmäßig: geplant Schüler/Studenten/jung gebliebene

Zielgruppe auf den bevorstehenden Gigs: älteres Baujahr :D...was ja nicht heißt, dass die nur Oldies zu hören bekommen müssen....im Gegenteil!
 
Eigenschaft
 
Gerade bei Akustik Projekten finde ich die "abgegriffenen" Nummern immer wieder gut, wie willst Du Stimmung machen, wenn keiner Deiner Zuhörer die Nummer kennt?

Geeignet wären z. B. einige Titel von Alanis Morissette, und natürlich gerade auch "Ironic"
Oder - ganz aktuell - "Not ready to make nice" von den Dixie Chicks
Natürlich immer wieder gerne: Melissa Etheridge´s "Like the way I do"
Wie wäre es mit Pink? "Who knew" oder "U & ur hand"

Also bitte, es gibt wahrhaftig genug geile Frauennummern, sperr´ mal die Ohren auf beim Radiohören!
 
Wenn Du A-Gitarre Schnulzen mit Frauenstimme willst hör Dir mal die Eva Cassidy Version von "Fields of Gold" an, oder auch ihre Version von "Autumn Leaves". Unglaublich schön!
 
Das "Good Riddance" von Greed Day kommt immer ganz gut. Ansonsten eine kleine Auswahl von zum Teil etwas älteren, teilweise nicht ganz so vergriffenen Songs...

Uriah Heep - The Wizard
Uriah Heep - Lady In Black
Jack Johnson - Taylor (u.v.m.)
Led Zepplin - Tangerine
Savatage - Handful Of Rain
The Who - Pinball Wizard
The Cure - Catch
The Cure - Jumpin' Someone elses train
Thin Lizzy - Renegade
Billy Joel - The Entertainer
Traditional: The Wild Rover
Journey - Don't stop believin'

Ich schau heute Abend nochmal in meinen CDs nach....
 
ich könnte die "goodbye alice in wonderland" platte von jewel empfehlen. die songs eignen sich eigentlich alle. ansonsten kann ich noch aus aus eigener erfahrung sagen, dass es sehr reizvoll ist, um stücke die sich bei erster betrachtung z.b. durch die wucht der produktion nicht für eignen, denoch für eine solch kleine besetzung umzuarrangieren! so z.b. "best of you" von den foo fighters.

liebe grüße
 
Oder I alone von Life... das haben wir auch schön gemach, ne Sascha? ;)
 
jaja...:) das geht auch. aber das ist j auach einer von den songs die in die von mir genannte rubrik von songs die sich "eignetlich" nicht qualifizieren passt.

liebe grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben