Songs zum Gehörtraining

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!
Ich will mein Gehör trainieren und Akkorde auch mal raushören.
Kennt iht Songs, derren Akkorde gut rauszuhören sind und die sich fürs Gehörtraining eignen?
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren, können deshalb auch ein bischen schwierigere sein...

Danke im voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Probier doch einfach aus was Du gerade hörst...

Irgendwelche Lieder aus dem Radio oder von CD...


RAGMAN
 
Casimir188 schrieb:
Hallo!
Ich will mein Gehör trainieren und Akkorde auch mal raushören.
Kennt iht Songs, derren Akkorde gut rauszuhören sind und die sich fürs Gehörtraining eignen?
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren, können deshalb auch ein bischen schwierigere sein...

Danke im voraus! :great:
Ich weiß nicht...ich habe damals Nirvana Green day und Offspring gespielt. Guter Anfang bevor du mit metal oder Hard Rock anfängst:great:
Ich weiß ja nicht was du hörst aber Van halen rauszuhören kann ein mensch nicht so eben mal.;)
Also mit einfachen Sachen anfangen. Oder wie wäre es mir DEFTONES oder Rage Against The Machine (die erste Scheibe):great:
Sind cool und einfach.
 
Es kommt nicht unbedingt darauf an, was du raushörst, sondern wieviel. Das Gehör muss trainiert werden, deshalb so viel wie möglich raushören, egal was. Am besten mit Sachen beginnen, die du selber gerne spielen möchtest.
 
das blöde ist ja,wenn man versucht einen schweren song rauszuhören, dann verzweifelt man schnell. deswegen suche ich ja geeignete songs damit die motivation nicht so schnell flöten geht.
 
also, ich kenne jetzt keinen "mustersong zum gehörtraining"...
am besten ist wirklich, wenn du möglichst schnörkellose sachen zum anfang nimmst, das heisst ohne große soli oder viel effektgebaumel...mit koRn oder Metallica würde ich also nicht anfangen ;)
Wenn du wirklich klein anfangen willst, such dir einfache riffs, wie kinderlieder oder so...da kommen nämlich typische akkordfolgen drin vor...wie zum beispiel C a F G oder so. Das sind sachen, die in ganz vielen bekannteren liedern auch vorkommen und die du immer wieder finden wirst. So behälst du eins nach dem anderen im kopf und kannst dich immer etwas steigern!

Gruß

Kim
 
lvinvg after midnight von priest vielleicht
 
Nimm simple Balladen, in denen sind die Akkorde häufig ausgespielt, also keine verstümmelten Powerchords. Viele Popsongs können auch hilfreich sein; akkordtechnisch sind da zwar selten innovative oder seltene Akkordfortschreitungen drin, aber meist welche die schön klingen und trotzdem nicht zu kompliziert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben