songs zum spielen gesucht xD

  • Ersteller 82HptDr82Ums
  • Erstellt am
8
82HptDr82Ums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
Kekse
0
also ich spiele schon länger (2jahre) drums und jetzt wollen ein paar freunde und ich anfangen an einer band zu arbeiten und ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht ein paar vorschläge hättet an welchen songs ich üben könnte, zu songs zu spielen , da ich bis jetzt eigentlich nur solo gespielt habe:D. der song sollte relativ einfach sein um mich erstmal daran zu gewöhnen mit anderen instrumenten zu spielen...am besten wäre etwas in richtung rock oder indie;)

ich hab mich schon an toxicity von system of a down probiert, aber ich bin kläglich gescheitert:D da 1. der song zu schnell ist und 2. die fills zu schwer (=ich kann sie nicht in hohem tempo spielen) ich weiß der song is net grade soo einfach :D:D:D
 
Eigenschaft
 
Ein Songvorschlag wäre:

Under The Bridge - Red Hot Chilli Peppers

Ist nicht schwer, und auch nicht schnell.
 
k ich werds mal probieren danke;)
 
Ich glaub ja solche Threads gibts schon zu hauf. Ansonsten
- Seven Nation Army von den White Stripes (einfacher gehts eigentlich nicht)
- Boom von System
- Sunday Bloody Sunday von U2
- alle AC/DC Alben ;)
 
Blink 182 - All the small Things
Blink 182 - Adam's Song
Incubus - I Miss You
Incubus - Agoraphobia
Incubus - Talk show on mute
Chevelle - Closure
The Offspring - Pretty Fly ( For a white guy )
Thin Lizzy - The Boys are back in Town
Maroon 5 - Won't go home without you
a7x - Scream
Blink 182 - The rock show

Alles schon mit Freund auf Gitarre gespielt ( er spielt 2 Jahre, ich 6 ) und hat auch von seiner Seite super geklappt.

Edit: Wenns nicht so schnell sein soll, probiet Incubus und Maroon 5
 
Also meine Lieblingscoversongs von meiner Band die ich am liebsten auffem Trommelwrk^^ spiele sind:

Metallica - for whom the bell tolls

Black Sabbath - Paranoid



Under the Bridge ist wirklich einfach! Aber sich Ratschläge zu hohlen ist immmer iwie doof!

Dir muss das Lied auch gefallen, denn wenn ich ein Lied spielen muss was ich Schei.. finde, dann wird des auch nichts, weil ich keinen spaß habe!

Und zum üben kann man super Myvideo und sowas benutzen, da es eigentlich selten Lieder gibt, wo nichts chon jemand ein Drumcover zu gespielt hat!

Also bis dahin

Sag dann mal was Ihr jetzt so spielt!
 
In letzter Zeit habe ich nur Sachen vom Musikunterricht gespielt. Weil ja die Musikschule wieder anfängt *gg*

Gehe jetzt aber bald einige Lieder von Blink 182 an. Mal schaun.
 
Ohne mist, spielt was von ACDC! auch wenns vielleicht nich ganz in euren musikgeschmack passt! Das schlagzeug ist einfach, die gitarren bei den meisten liedern auch (wenn man die soli weglässt ;)) und ihr werdet einen heiden spass mit eurem sänger haben der hin und wieder krampfhaft probieren wird die stimme des sängers nach zu machen! Ist einfach legendär, und zudem gehen die lieder auch gut ab!
Ich hab zB in meiner ersten band highway to hell gecovert und das war wahrscheinlich einer der lustigsten banderfahrungen überhaupt ;)
 
Du kannst alles spielen was Dir gefällt und für Dich machbar ist...
 
Du kannst alles spielen was Dir gefällt und für Dich machbar ist...

Ganz meiner Meinung.

Nur bei den blink 182 lieder bin ich mir noch nicht so sicher ob alle für mich machbar sind :D:D
 
...kannst Dich ja rantasten, sagt ja keiner, daß Du 1:1 nachspielen mußt ;-) Man wächst mit den Aufgaben;-)
 
Stimmt.

Ich werde mal diese 2 LIeder probieren, die oben genannt wurden....

mfg
 
Moin, moin aus dem Norden.

Also meiner Meinung nach sind die Blink Lieder für den Anfang zu schwer. Meistens sind die verdammt schnell und kompliziert. Ich würde wie hier schon öfters vorgeschlagen zu folgendem raten:

- AC/DC
- Black Sabbath - Smoke On The Water
- Manche Stücke von Metallica z.B. The Unforgiven, Nothing Else Matters oder For Whom The Bell Tolls (zumindest das Schlagzeug ist für den Anfang relativ einfach, von Gitarre hab ich leider keine Ahnung, Kumpel meint aber das "geht")


Allgemein kann man sagen, was auch schon angesprochen wurde:

- Man muss ein Lied nicht zu 100% können. Improvisation gibt dem Ganzen noch eine pikante Note vom eigenen Stil.

- Ihr werdet bestimmt nicht jedes Lied von Anfang an perfekt spielen können. Einarbeitung ist das A und O.

- Setzt euch bloß nicht unter Druck. Wenn ihr lange genug übt klappt das auch schon. Nur weil der Gitarrist das Lied jetzt kann, du aber nicht auf dem Schlagzeug, heißt das nicht, dass er voll die krasse Sau ist und dir haushoch überlegen ist. (Das Beispiel kann natürlich auch anders lauten :))

- Und das Wichtigste überhaupt: Spaß haben. Wenn ihr ein Fehler macht lacht lieber drüber als euch Vorwürfe zu machen. Das heitert das ganze Bandgefüge auf.

Also Rock On und viel Spaß.

Sincostan
 


die songs sind zwar nicht besonders schwer,leben aber alle von der genauigkeit des schlagzeugspiels.
da kann man beim covern auch schon mal gewaltig scheitern...;)

mein tip: "beverly hills" von weezer

grüsse bece
 
100%ige Zustimmung. AC/DC Songs hören sich leicht an, sind es aber meist gar nicht. Die Songs leben von Phil Rudds exakten Timing und unvergleichlichem Feel.
Das Problem ist meistens, dass man zu viel spielen will, weil einem das Bum-Tschack zu einfach erscheint. Aber genau das ist das Ding. AC/DC wird zwar en Masse gecovert, richtig gut schaffen es allerdings nur wenige.

Vorschläge:
Black Sabbath - Paranoid
Guns n' Roses - Knocking on Heaven's door
David Bowie - Heroes
Anti-Nowhere-League - So what
Sex Pistols - Anarchy in the UK
 
100%ige Zustimmung. AC/DC Songs hören sich leicht an, sind es aber meist gar nicht. Die Songs leben von Phil Rudds exakten Timing und unvergleichlichem Feel.

Na, das gilt aber sicher nicht immer nur für AC/DC-Songs. Nachdem ist kein Song leicht zu spielen...

Welche Nummer zum Spielen mir auch grad einfällt: "Solid Ball of rock" von Saxon (für mich die "besseren" AC/DC :D;):great:). Das ist auch "nur" Bummtschack bummtschack bummtschack bummbummtschack, aber der Song fährt ein wie Sau... Also der Nigel Glockler hat´s auch drauf, gut, daß der wieder zurück ist :)
 
Wenbn Du einen Song hast, der Dich interessiert, kannst du ja bei einem Online Videoportal nach einer Drumcover davon suchen! Das mache ich häufig. Ist wirklich sehr zu empfehlen!

Ansonsten wie wäre es denn noch mit Vertigo von U2 - Sitze ich gerade dranne^^
 
auch nen klassiker: "blitzkrieg bop" von den ramones
 
Also ich habe mit folgenden Liedern angefangen :

Static-X - Cold
Static-X - Stem
Him - Join Me In Death ( auch wenns üüüüberhaupt nicht mein Geschmack ist)
Mogwai - Friend Of The Night
und Metallica S&M - No Leaf Clover

ich denke mal die sind ganz okay für den Anfang.

Gruß, Domi
 
oh was verdammt simples ist

green day - whatsername

total simpel, ist ne gute übung fürs takte-zählen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben