Songtexten sucht Vollblutmusiker :)

B
BellaBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
29.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Musikern, die textliche Ideen für ihre Songs benötigen. Ich kann gerne auf bestehende Melodien schreiben, Englisch oder Deutsch. Als kleine Hörprobe meiner Lyrics habe ich zwei ACapella-Versionen auf YouTube hochgeladen. Ich werde im Zuge der kommenden Wochen noch mehr Songs hochladen, damit ihr euch ein wenig vorstellen könnt was ich so zusammenkratzte. :) Ich habe meist eine gewisse Idee hinter den Texten und versuche das Reimschema ACapella wiederzugeben. Die Texte können natürlich jederzeit adaptiert werden. Nichts ist in Stein gemeißelt und ich freue mich im Zuge eines kreativen Miteinanders aus einfachen Ideen tolle Songs zu basteln.

Ihr findet die beiden Songs auf: https://www.youtube.com/channel/UC6rPRQCihF7zTxcikPG107A/featured

Ein paar österreichische und deutsche Produzenten haben Interesse an den Lyrics gezeigt, fordern aber natürlich fertige Demoversionen. Ich bin texterisch gern aktiv, aber Instrument kann ich leider keines spielen. Daher hoffe ich auf interessierte Musiker, die mit mir gemeinsam neue Hits entwickeln wollen. :)

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Alles Liebe
Bella Beast Lyricist
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen!
Da du hier ja nicht an den Lyrics selber werkln willst, sondern an Musik, verschiebe ich dein Thema vom Lyrikforum zu Virtuelle Musikprojekte! Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Werke hier auch teilen würdet! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit ich das richtig verstehe.

Du willst für Songmaterial, ob fertig oder im Aufbau, Textmaterial liefern, woraus ein Song mit Text entstehen wird.

Du hast schon "ein paar" Produzenten, die das final vermarkten wollen, bzw können?
 
Ha, ha 😀, ich wollte mir gerade das zweite Video anschauen - da will Google einen Altersnachweis dass ich volljährig bin :D
Jetzt bin ich natürlich neugierig...
 
Damit ich das richtig verstehe.

Du willst für Songmaterial, ob fertig oder im Aufbau, Textmaterial liefern, woraus ein Song mit Text entstehen wird.

Du hast schon "ein paar" Produzenten, die das final vermarkten wollen, bzw können?
Ich habe bereits für etliche Songs Songtexte geschrieben und diese ACapella aufgenommen. Die Aufnahme dient dazu den ungefähren Rhythmus des Textes wiederzugeben, dieser kann jedoch jederzeit angepasst werden. Ich habe meine ACapella Versionen an diverse Produzenten geschickt um mal Feedback zu erhalten. Auch an ein paar Songwriter-Contests habe ich teilgenommen. In beiden Fällen habe ich positives Feedback erhalten. Einige der Produzenten haben mich natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass für sie nur fertige Demoversionen (also Text und Melodie) infrage kommen, und ich ihnen die durchaus guten Texte dann nochmal schicken soll. Leider bin ich was Instrumente anbelangt ein talentloser Klotz. :) Daher suche ich Musiker, die mit mir gemeinsam aus meinen Songs Demos machen wollen. Weiters würde ich mich freuen so vielleicht auch ein paar Collabs zu finden. Ich schreibe auch gerne auf bestehende Melodien oder thematische Ideen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ha, ha 😀, ich wollte mir gerade das zweite Video anschauen - da will Google einen Altersnachweis dass ich volljährig bin :D
Jetzt bin ich natürlich neugierig...
ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich bin nicht sicher ob das Thema des Textes u18 freigegeben ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, ist deine Suche noch aktuell?

Ich hab schon passende Akkorde für Time is such an enemy gefunden.
Könnte eine Akustikgitarre oder Piano einbringen. Oder eine Rockballade daraus machen.
Was stellst du dir denn ungefähr vor? Hast du vergleichbare Songs im Ohr oder ein bestimmtes Genre?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben