Songwriter entdeckt. Kennt ihn jemand von euch ?

  • Ersteller Benjamin321
  • Erstellt am
Ich hab sie gerade angehört... Mal wieder eure Meinung gefragt.
Wenn ihr mich fragt ...
Klavier liegt im besser. was denkt ihr ?

Zumindest schnarrt nix. Aber sein neues Gitarrenstück ist auch sauberer gespielt als die vorigen. Fast, als hätte er mitgelesen. (duck und weg)

Seine Stimme und seinen Gesangsstil finde ich nach wie vor suboptimal und jetzt sogar noch mehr gekünstelt.

Insgesamt bleibe ich bei meiner Aussage: der Junge macht sicher nicht erst seit gestern Musik. Er hat ausbaufähige Basics auf Piano, Gesang und Gitarre und kann damit schon ein paar ganz passable Sachen anstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verstehe nach wie vor nicht genau, was Du mit ihm anstellen willst, warum und auf welche Art. Ich denke aber, wenn er wollte, könnte er das selbst für sich tun und bräuchte keine Hilfe. Den Channel konnte er ja auch selbst eröffnen.
 
Stimmt allerdings ...
Aber da wären ja wieder bei dem vorhin angesprochenen roblem der Vermarktung in deutschland.
Stell dir mal vor du macht seine Aufnahme ein wenig proffessionell als Single mit ein wenig mehr stimmen oder Chor oder irgendwie aufmotzen.
Und dan stellst du es vor irgendwo in Amerika in Deutschland oder so .
Und schon genommen. Basics sind erkennbar auch ein eindeutiger Klangstil nur der Falsche hatte ich auch erwähnt. nicht tiefgründug genug zu wenig emotionen .
 
Stimmt allerdings ...
Aber da wären ja wieder bei dem vorhin angesprochenen roblem der Vermarktung in deutschland.

Weißt, ich verstehe kaum, wovon Du redest. Wenn Du Dich für den Typen so interessiert, schreib ihn an, kommentiere und bewerte seine Videos. Aber warum hier eine Diskussion darüber, wie man einen Musiker vermarkten soll, für den sich außer dir kaum einer interessiert und von dem man vor allem noch nicht mal weiß, ob er überhaupt vermarkte werden will?

... vieleicht will er ja nur ein paar Songs auf YT posten? Für seine Freundin oder so.
 
jap ich wollte nur eure Meinung dazu bin abgeschweift ;-)
Kann durchauch sein. Ich werde mich mal bei ihm melden mal sehen was sich so gedacht hat .
Auf jeden fall ist er Fix am hochladen.
Der Klaviesong kling außerdem etwas professioneller. Wie als wäre er damit schon in einem Studio gewesen. (Keine Hintergründe, Hall)
Die songs muss er vorher schon gespeichert haben. Weil das nimmt man nicht einfach schnell auf.


(P.S. Es was keine Diskusion )

Was meint ihr anderen zu seinen neuen Stücken ?

Ach ja eh ichs vergesse. Kennt ihr jemanden der ungefäh den Singstil hat ( Also ein Deutscher, welcher die Musikrichtug singt )
Soll auch nicht OT sein nur nen Namen als Tipp
 
Klavier liegt im besser. was denkt ihr ?

hm... hast Du dir schon mal die Hörproben hier aus dem Forum angehört? Ich glaube da wirst Du bzgl. der Suche nach Talenten eher fündig werden als auf dem YT Channel von Sharing Waypoints
 
Warscheinlich hast du recht . Ich schau es mir gleich mal an :)
 
Sorry, aber das soll dann auch mein letzter Kommentar hier gewesen sein:
Nach allem, was ich bisher hier von dir gelesen habe, sehe ich nicht den kleinsten Anhaltspunkt, wie du dem Künstler helfen können solltest (ausser, es bestünde doch eine Personalunion, dann hättest du wenigstens "Einfluß" auf die weitere Entwicklung - aber das soll ja hier nicht Thema sein, spielt somit keine Rolle in der Diskusssion und soll deshalb nur der Vollständigkeit halber erwähnung finden).
Sprich: du hast offensichtlich kaum Ahnung von a) Gesang, b) Aufnahmetechnik, c) Songwriting und d) Promotion. (Wichtig: ich möchte damit nicht deinen Geschmack in Bezug auf den Künstler angreifen/diskreditieren, es geht hier um rein fachliche Kompetenz!)
Wenn ich der Künstler wäre würde ich daher nicht wirklich verstehen können, was gerade du für mich tun könntest, ausser meine Songs zu mögen...

Gruss
TheMystery
 
Wow jetzt hat er aber einige schlechte Bewertungen bekommen auf seine Songs.
 
Offensichtlich hat der gute SW die Diskussion "zufällig" mitverfolgt. In einem anderen Forum blockt er nur ein paar Minuten nach dem letzten Beitrag hier genau die in diesem Thread gefallene Kritik von vornherein ab:

SW schrieb:
Ich bitte euch schreibt keine doofen Kommentare sowas wie " Hey lerne Singen " oder " Lerne spielen " Ich weiß auch das meine Saiten ein wenig schnarren und das ich auch aussetzer habe aber mal ehrlich ich bin neu und hoffe ich kann mich da noch verbessern.

Nach dem Motto: bitte schreibt nur Positives oder haltet die Klappe....schade. Was wäre so schlimm daran gewesen, die Songs einfach noch mal sauberer einzuspielen? Genau dadurch wird man ja besser.

Immerhin hat er wenigstens für sein Instrumentalsong ein paar positive Feedbacks erheischen können. Es sei ihm gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Hier geht es um "Sharing Waypoints" - OT gab es schon genug
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben