Songwriting

T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
67
Kekse
0
Hey Ihrz,
ich spiel seit ca. 6 Monaten E-Gitarre. Ich weiss es is vielleicht noch a bissl früh, aber ich wollte mich einfach mal mit dem Songwriting beschäftigen.

Nun wären meine Fragen:
1. Jeder der irgendein online TUTORIAL ZUM Songwriting hat, bitte postet das(wei lGoogle hat bei mir nur Schund geliefert ich meine z.B. einfach was über den Songaufbau, das einfach mal alles erklärt wird, weil ich weiss nicht wie und mit was man anfangen soll)

2. was muss ich spezielles beachten??(vielleicht noch n paar Tipps von euch)

3. es soll n rocksong werden(erstmal für 1ne Gitarre) der Text wir warscheinlich das leichteste, von dem her is das Gitarrenspiel auch für mich mehr von interesse bei nem eigenen Song :D

da bin ich jetzt mal gespannt, was alles so kommt *g*

your's trully,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Du suchst dir einfach eine akkordfolge raus, [ zB immer wieder sehr beliebt
am f c g oder c g am f] dann schreibst du eine melodie dazu.

Wenn du die melodie hast kannst du die begleitung verfeinern und die Powercords zB durch gebrochene dur und moll akkorde erstetzen.
 
hmm würd mich auch mal so interessieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben