SonicCell als Audio-Interface?

T
tomek jazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
14.10.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

brauche Eure hilfe bzgl. Audio-Interface.

Bis jetzt wurden meine Midi-Files-Spuren über Soundmodul aufs Mischpult (mit intergrierten Digital-Audiointerface) gelegt und die Lautstärken untereinander abstimmt.
Aufnahme erfolgte dann am Laptop mit Cubase LE 6.

Aktuell besitze ich ein neues Mischpult ohne Audio-Interface und möchte meine Midi-Files sowie separat Solo-Gesang aufnehmen.
d.H.
Stereospur 1 --> Midi-Files
Stereospur 2 --> Mikro (Solo-Gesang)


Mischpult: Yamaha STAGEPAS 600i
http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=de.yamaha.com&asset_id=58193

Soundmodul: SonicCell
http://www.rolandmusik.ch/product.asp?pID=742&c=5347

Fragen:
Wäre es sinvoll Interface von SonicCell zu nutzen, oder doch besser ein neues Audiointerface zu kaufen, wenn ja welches?
http://www.keyboards.musikmachen.de.../Synthesizer-Workstations/Frage-zu-Sonic-Cell
http://cms.rolandus.com/assets/media/pdf/SCWS02.pdf


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
wichtig wäre es mal auszubrobieren. kannst Du in Cubase das Sonic Cell auswählen?
Ansonsten würde ich kein zusätzliches Geld ausgeben.
 
Danke für die Antwort.
Werde dann versuchen ob das mit Sonic Cell in Cubase oder Sonar LE funktioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben