Sonor Force 3000 für 350€?

  • Ersteller PunkMettler
  • Erstellt am
PunkMettler
PunkMettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
04.10.08
Beiträge
239
Kekse
84
Ort
Bremen
Heyho,

Ich habe die Möglichkeit ein Sonor 3000 mit Snare, Bass-Drum ,4 Toms , Hardware und 5 Beckenständern in einem 1A Zustand für 350€ auf Verhandlungsbasis zu kaufen....
ist der Preis okay? Ist es billig? Sollte man das alte 3000 überhaupt noch kaufen, oder ist davon abzuraten?

mfg Punkmettler

P.s bitte um schnelle Antworten ;-p
 
Eigenschaft
 
Für den Preis ist das geschenkt! Habe grade für ne 20er BD aus der 3000er Serie ca 230 €uronen bezahlt.
Ist es wirklich ein 3000er oder eine Folgeserie? (Hintergrund ist: das Force 3000 wurde noch in DE gebaut und besitzt noch "reine" Birkenkessel und keine Mischholzkessel wie die Nachfolger)

Grüssle
Patrick
 
ich weiss es nciht genau, das blöde ist, ich kann den typen erst um 20:00 Uhr erreichen -.-. In der Anzeige stand 3000 :rolleyes:
 
also wie gesagt, für ein wirkliches 3000er ist der Preis super, für die Nachfolger würd ich nicht mehr zahlen.
Falls es ein 3000er ist bekommst du eins der besten Mittelklassesets (es war fast Oberklasse, Klavierlack z.B.) die in der damaligen Zeit gebaut (made in Germany) wurden. Ich spiele selbst seit Jahren auf nem Force 3000, mein letzter Leher hatte auch eins, neben einem Recordingcustom. Meins dient seit neuestem als Proberaumschlagzeug und klingt immer noch richtig gut (gute Stimmung natürlich vorrausgesetzt...) Mit meinem neuen Tama Bubinga Elite kommt´s halt nicht mit, wäre aber auch bitter wenn´s das auch noch täte ;-)

Ergo: Ich an deiner Stelle würde mich versichern dass es ein 3000er ist, Geld einpacken und das Set sofort ohne jegliche Diskussionen abholen!!!
 
aber ich denke auch für die nachfolger ist das ein guter Preis oder? Wie kann cih denn erkennen ob es Original ist?
 
Na es steht FORCE 3000 drauf nicht 3001, 3002, 300..
Ein 3000er wurde in letzter Zeit in der Bucht für mind. 600 eher 800 bis 1000 Euro gehandelt. Die Nachfolger hab ich nicht beobachtet, kann ich leider nix zu sagen.
 
man kann das 3000er set nur schwer in relation zu den nachfolgern setzen

es ist made in germany aus reinen birkekesseln und klingt sehr ordentlich. das 3001 war irgendein mischmasch mit linde oder pappel, chinaproduktion, bei weitem nicht so hochwertig. da wurde es erst ab den ahornkesseln mit dem 3005er wieder halbwegs interessant. trotzdem reicht, meiner meinung nach (war schon im sonor werk in aue) auch die heutige 3007er produktion in chiina noch nicht an die qualität eines "made in germany" sonors heran (die gibts mittlerweile erst ab der sclassix serie)

wenn du das 3000er für 350 in einem passablen zustand bekommen kannst: zugreifen!
 
werd ich^^;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben