Sonor Phil Rudd Drumset Special Edition

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Sonor Phil Rudd Drumset Special Edition


Bassdrum 22"x16" (no Mount)
Tom 13"x13"
Floortom 16"x18"
Floortom 18"x18"

Hardwareset HS-275 bestehend aus:
1x SS-477 Snareständer
2x MBS-273 Galgenbeckenständer
1x HH-274 Hihat
1x SP-473 Pedal
1x STS-276 Singletomständer
7,2mm Basewood Force Serie
 
Eigenschaft
 
ganz ehrlich? ich weiß nicht ob es sonderlich geschäftsfördernd ist DIESE art von sets hier zu präsentieren ;) (siehe chad smith diskussion)

die sachlage ist hier ähnlich... wobei nicht einmal eine gute Snare (anscheinend gar keine??) mit in diesem angebot enthalten ist und diese serie anscheinend auf der 1007er basiert.

die größen sind durchaus unkonventionell und könnten käufer locken, aber nicht zu diesem preis bzw. nicht zu diesem preis mit dieser "qualität". die 200er hardware hat mich bis jetzt nicht überzeugen können, da hinkt sonor meiner meinung den anderen firmen hinterher (vor allem yamaha bietet selbst in der niedrigsten kategorie solide hardware! ich selbst hatte einen 200er beckenständer und bin froh ihn wieder los zu sein... da will ich gar nicht wissen, wie die 100er serie geartet ist...)

wer also ein außergewöhnliches set (in bezug auf die größen) mit dem namen eines altrockers sucht kann hier zugreifen, dem rest stehen für 700 euro massig mehr bessere alternativen zur verfügung.
 
Anscheinend lohnen sich solche Signature-Sets für die großen Firmen, sonst würde es nicht auf einmal mehrere geben.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich jemand, der anfängt ein (nicht billiges) Instrument zu spielen, vorher genau erkundigt, wofür er da sein Geld ausgibt. Und hier müsste ihm eigentlich von diesen Sets abgeraten werden.
 
Naja, Ihr Lieben, da seid Ihr aber schon etwas ideell. Ob ein Produkt was taugt oder nicht, entscheidet aus Wirtschaftssicht betrachtet, ausschließlich der Markt.
Weder Sonor noch Musik Service kann, will und wird sich dem widersetzen und aus ideellen Überzeugungen heraus solche sets nicht anbieten, es sei denn, es gibt keinen Markt dafür.
Ob ein solches Produkt evtl. wieder aus dem Sortiment genommen wird, hängt von den ZDF´s ab, den sog. Zahlen, Daten, Fakten.
Klar sollten wir derlei Angebote aus Käufersicht kritisch beäugen und kommentieren, es macht aber keinen Sinn, einer Firma Musik Service zu empfehlen, von derartigen Angeboten Abstand zu nehmen.
 
ich meinte nur, dass die meinungen zu diesem set, was hier in den NEWS vorgestellt wird, nicht verkaufsfördern sein werden. Ich meinte nicht, dass MSA es nicht anbieten sollte. Im Endeffekt wird es jeder großer oder mittelgroßer Händler anbieten, ist klar, dass MSA da nicht zurück stehen wird. Trotzdem verstehe ich das hier als "unabhängiges" Forum (wobei man gerne taugliche MSA produkte empfiehlt, siehe zultan/roadworx), welches seinen eigentlichen Wert daraus erhält eben auch kritisch mit derartigen Produkten umzugehen.

wie gesagt: außergewöhnliche größen bietet dieses set wie kein anderes in dieser preisklasse. hardware ist so lala... und eine snare muss wohl noch extra erworben werden, da ist man dann auch bei 800-900 euro... und das ist für mich dann (aufgrund der pappelkessel und der 200er hardware) nicht mehr so empfehlenswert.
wer es wirklich kaufen will, wird sich um unsere meinungen nicht scheren ;)
 
Was mich nur immer wundert ist, dass die Firmen Signature Serien mit Komponenten herausbringen, über die der genannte Endorser nur müde lächeln würde.
Ich meine wenn schon Signature, dann richtig.
Die Firmen wollen da halt mit dem Namen ein Geschäft machen, und da am meisten im Einsteiger- bis Mittelklasse-Bereich geht, wird halt da versucht den Leuten was draufzudrücken.

Preis-/Leistungmässig gibt es da sicher bessere Sets.

Natürlich gibt es auch eine Phil-Rudd-Signature Snare. Die ist jetzt nix Besonderes aber doch annehmbar und der Preis ist auch ok.
 
Ich hab' auf der letzten Musikmesse das Original-Rudd-Set begutachten dürfen - und das hat mit dem hier erwähnten außer den Kesselmaßen nun wirklich gar nix mehr gemein...
Nomen ist eben nicht immer gleich Omen. Aber darum geht's wohl nicht. Ich bin sicher, Sonor hat Marktforschung betrieben und festgestellt, daß sich so eine Lindebude entsprechend gut verkaufen wird.
Ich persönlich finde die Idee, eine Konfiguration mit zwei großen Standtoms anzubieten, gut. Sowas findet man nicht allzu häufig, für mich persönlich wäre es allerdings das falsche BD- und TT-Maß. Und an der Qualität bzw. am Lindeholz würde es bei mir auch scheitern.
Es wundert mich ein wenig, daß dieses Set offensichtlich eher die Einsteiger bzw. Jungspunde bedienen soll - ist da Phil Rudd das richtige Zugpferd? Ich dachte, die Kiddies fahren eher auf Greenday und Blink182 ab :gruebel: Nicht daß es schlecht wäre, jemanden wie Phil als Vorbild zu haben - ich hätte nur vermutet, daß die Rudd-Fans eher in einem Alter sind, in dem sie sich auch etwas besseres leisten können...

Naja, die Zeit wird zeigen ob Sonor da ein gutes Händchen beweist...
 
Natürlich gibt es auch eine Phil-Rudd-Signature Snare.

Es gibt nur EINE Phil Rudd Sig Snare, und die ist so dermaßen custom, das glaubt man kaum:
Nämlich die 30€ Altmetall Schnarre, die uw zu einem echten Schmuckstück umgebaut hat und mit originalen AC/DC Autogrammen versehen ist!
 
Es gibt nur EINE Phil Rudd Sig Snare, und die ist so dermaßen custom, das glaubt man kaum:
Nämlich die 30€ Altmetall Schnarre, die uw zu einem echten Schmuckstück umgebaut hat und mit originalen AC/DC Autogrammen versehen ist!

Ach, ja genau DIE (!!!!) Signature Snare schlechthin.

Das ist natürlich ein Einzelstück und eigentlich unbezahlbar. ;)
 
Naja, Ihr Lieben, da seid Ihr aber schon etwas ideell. Ob ein Produkt was taugt oder nicht, entscheidet aus Wirtschaftssicht betrachtet, ausschließlich der Markt.
Weder Sonor noch Musik Service kann, will und wird sich dem widersetzen und aus ideellen Überzeugungen heraus solche sets nicht anbieten, es sei denn, es gibt keinen Markt dafür.
Ob ein solches Produkt evtl. wieder aus dem Sortiment genommen wird, hängt von den ZDF´s ab, den sog. Zahlen, Daten, Fakten.
Klar sollten wir derlei Angebote aus Käufersicht kritisch beäugen und kommentieren, es macht aber keinen Sinn, einer Firma Musik Service zu empfehlen, von derartigen Angeboten Abstand zu nehmen.

Ja, das ist schon klar, dass sich das wahrscheinlich für Sonor rechnet. Mich wundert halt einfach nur, dass das auch wirklich so ist.
 
Also ich finde , dass das 18er Tom mal von der Größe gesehen echt geil Aussieht und mächtig was her macht. Aber das wars dann auch schon...Hab es heute zufällig im Musikladen gesehn und dacht gleich mal des muss ich probieren..
Und ich muss sagen ich fands echt beschissen...Ich bin mir nicht sicher obs an den Fellen liegt oder ob diese nicht richtig gestimmt waren, aber der Sound war von der Snare angefangen bis zu den Toms einfach nur labbrig, auf gut Deutsch gesagt einfach scheiße...Ich würd mir des Set nie im Leben kaufen!
Da war mein Imperialstar um Welten besser!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben