SONOR Phonic Plus

  • Ersteller JonesJoneson
  • Erstellt am
J
JonesJoneson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
15.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

Vielleicht kennt einer von euch sich hier aus, das Set scheint sehr selten zu sein:

ich habe die Möglichkeit ein Sonor Phonic Plus als Shellset zu kaufen für 450 €.
Ist das ein gutes Set?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Hardware und Becken muss ich mir eben noch holen
dann würde ich insgesamt auf ca. 900€ kommen für ein gebrauchtes Set.

In welche Kategorie würdet ihr es einordnen? Also Mittelklasse, Einsteiger... usw

Das Set soll so schwer sein, hat mir der Besitzer gesagt, deshalb verkauft er es.

Ist es für den Live Einsatz dann eher nicht geeignet oder was meint ihr?


Danke euch für die Antworten

lg

Jones
 
Eigenschaft
 
sind denn schon wieder Ferien...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
immer. wieso?
 
Weil es gereicht hätte einfachmal "Sonor Phonic Plus" zu googlen. Das hätte alle deine Fragen beantwortet.

BTW: Nur weil ein schwer ist, soll es nicht für den Live-Einsatz geeignet sein? Die Logik musst du mir mal erklären. :weird:
 
ja geeignet vielleicht schon, aber ich meinte vielleicht nicht empfehlenswert!
Weil der Kollege hat es ja abgegeben weil es ihm zu schwer war, haha nach 15 Jahren Live Einsatz
der war auch schon vom älteren Eisen.
Also passts , habs gekauft :)

---------- Post hinzugefügt um 13:40:56 ---------- Letzter Beitrag war um 12:03:13 ----------

jetzt brauch ich nur noch eine Snare, Hardware und Becken. :D

Eine ewige Suche, aber das Forum hat mir bis her schon sehr geholfen, danke euch dafür!!

Hat vielleicht jemand ein Paar Tipps oder Empfehlungen für mich bzgl. Snare, Hardware und Becken ( alles gebraucht)

oder soll ich einen neuen Thread aufmachen? ( ich weiß nicht wie man diesen schließen kann)

LG

Jones
 
Hat vielleicht jemand ein Paar Tipps oder Empfehlungen für mich bzgl. Snare, Hardware und Becken ( alles gebraucht)

oder soll ich einen neuen Thread aufmachen? ( ich weiß nicht wie man diesen schließen kann)

LG

Jones

nein, keinen neuen fred ... augen und ohren aufmachen ist produktiver :great:
 
Zu geeigneten Becken, Snare und Hardware gibt es mindestens drölfhundertelfundelfzig Threads. Einfach mal die Suchmaschine fragen und du hast die nächsten 2 Wochen genug zu lesen.

So viele Fragen wie da Antworten stehen fallen dir sicher gar nicht ein. ;)
 
Zu nem Phonic gehört eindeutig ne dicke, tiefe, fette Snare. Am besten was in 14*8.
Becken: Paiste 2002 und du hast ein absolut klassisches Rock-Set.
 
Jo, das schreit förmlich nach einer guten alten Horst Link Signature. Leider sind das mittlerweile gesuchte Sammlerstücke mit entsprechendem Preis.

Apropos Signature, da fielen mir zwei Sonor Snares ein. Zum einen Danny Careys 14x8 Wuchtbrumme, oder Mickey Dees 14x7,25. Da kann man richtig in die vollen greifen.

Die 400er Sonor Hardware ist roadtauglich und sollte einige Jährchen halten.

Geht die Musik eher in die härtere Ecke könnte man alternativ zu den Paiste 2002 auch die Rude nehmen. Geht es eher in die Oldschool-Rockecke auch evtl. die Giant Beat.
 
... Jo, das schreit förmlich nach einer guten alten Horst Link Signature ...
...und der Papst liefert sie persönlich an...

Für die allermeisten Fälle wird wohl auch die Snare vom PhonicPlus taugen - die war selber ein Pfund, egal ob in Holz oder Metall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben