Sons analysieren ?!

  • Ersteller Eden Falls
  • Erstellt am
E
Eden Falls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
04.12.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ich weiß nicht ob dieser Thread in diese Spalte des Forums passt wenn nicht einfach verschieben .

Wir spielen im Moment 14 Songs und ich wollte mal wissen was besonderheiten an den Songs sind welche Effekte man nimmt usw
Können die Songs zwar spielen hören sich aber nicht Original getreu an.
Ich weiß man soll seinen eigenen Stil entwickeln das machen wir ja auch aber die Songs sollen für unseren Auftritt perfektioniert werden .
Es geht um :

Pennywise - Bro hymne tribute
Papa Roach - Last Resort
Limp Bizkit - TAke a look around
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Nirvana - Smells like teen spirit
Metallica - Nothing else matters
Green DAy - American Idiot
Six feet under - Tnt
Deep Purple - Smoke on the water
Guns N' Roses - Knockin on heavens door
Blink 182 - All the small things
Black SAbbath - PAranoid
Rammstein - Links 234
The White Stripes - Seven NAtion army

DAnke im voraus !!!
 
Eigenschaft
 
Da wilste ja ne Menge wissen, evtl sagt jeder was zu einem Song dann kriegen wir das ohne Überarbeitung hin, ich fang mal unten an:

Diotronic schrieb:
The White Stripes - Seven NAtion army

Klingt nur mit Octave Shifter so richtig geil! Noch nen netten Zerrsound und es klingt schon fast original...
 
Diotronic schrieb:
Rammstein - Links 234



Hm...also prinzipiell brauchst du/ihr bei diesem Lied einfach einen fetten Gitarrensound. Was für Amps spielt ihr denn? Probiers mal wenn du die Mitten etwas rausnimmst und die Bässe und Höhen reinhaust. Dann immer schön zwischen clean und verzerrt wechseln (Chorus/Verse) und beim Solo vielleicht ein Booster oder Compressor. Das Tapping dürfte kein Problem sein (Oder?ist doch Tappingsolo,wenn ich mich recht entsinne?!?)

Alles in allem kein schweres Lied für Klampfer, wohl eher für den Sänger...obwohl... :redface: ! ;)

Greez,
jim
 
Limp Bizkit - TAke a look around

Für das lied brauchst du für die clean Pasagen ein Delay, das nicht besonders extrem eingestellt ist, und der amp sollte wirklich clean sein. (Wes benutzt einen Roland JC-120, und der ist glasklar, kristall clea :screwy: )
Life benutzt er ein Boss RV-3, bzw DD-3, ihm Studio ein Analoges Echoplex

Die dist. Teile sind leicht angezert (erster riff der verzhert ist 0-2-0-2...(ich glaube dafür benutzt er das SM-7 von ibanez) und für die anderen die Verzehrung des Recifers(live) oder eines Diezel (4kanal, im studio) und das ganze ohne effecte
 
Für Nirvana Sm...

DAS Solo ist Dist. mit Chorus (chorus von Electo-harmonix, ich glaube die teile heißen small clone bzw polychorus)
Dist ist ein verzerrer (ds-2, bzw das GT-2 von Tech21) und den pre-amp mesa boogie studio. 22
und clean der gleiche
 
Black Sabbath - Paranoid

Das Solo hat glaub ich auch en Octave Shifter. Ansonsten reicht glaub ich en Vollröhrenamp oder en wirklich gescheiter Verzerrer.
 
denkt auch imemr an die richtige dynamik. es bringt euch dem original nicht viel näher wenn zwar jede note sitzt wo sie sitzen soll aber der nötige druck fehlt. die gleichen effekte wie im original zu benutzen machts natürlich schon ähnlicher, aber das ist ja nunmal nicht alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben