Sony HDR-MV1 zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
sony hdr mv1.jpg



Kürzlich erhielten wir eine Sony HDR-MV1 zum Testen. Der Review von Bacchus#777 ist hier nachzulesen. Jetzt wird die Kamera hier im Musiker-Board verlost!

Die sehr kompakte Kamera ist ideal für die Aufnahme von Konzerten, Proben und natürlich allen anderen Dingen geeignet - Besonderheit: die Kamera hat ein integriertes X-Y Stereomikrofon, das auch hochwertige Audio-Aufnahmen ermöglicht!

Die wichtigsten Features sind:


  • Linear PCM und AAC Audio Recording
  • 120° X-Y-Stereomikrofone
  • 1920 x 1080 Full HD Videoqualität mit 8.4 Megapixeln Auflösung
  • Zeiss Tessar 120° Weitwinkelobjektiv
  • Wi-Fi und NFC One-touch für Fernsteuerung und schnelle Datenübertragung
  • seitliches 2,7" LCD-Display
  • HDMI-Ausgang (Micro)
  • Multi-/Micro-USB
  • Line-Eingang (analog) und Mikrofoneingang
  • integrierter Mono Laustprecher
  • Gewicht: ca. 140 g
  • inkl. Akku, Micro USB-Kabel, Objektivkappe mit Schlaufe sowie Anleitung

Lust zu gewinnen? Hier geht es zu den Gewinnspielfragen.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten wie immer auch in diesem Spiel. Ohne Fleiß kein Preis! Wir wollen die Kamera unter Musiker-Board Mitgliedern verlosen, die diesen Gewinn wirklich gebrauchen können und die uns schwören, ein anständiges Review abzuliefern ;).

Das Gewinnspiel endet am 14. September 2014 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Hinweis: Da die Kamera verlost wird, die Bacchus#777 getestet hat, könnten ein paar Fingerabdrücke drauf sein!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 26.311
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schon wieder ein cooles Gewinnspiel, da bin ich doch gleich wieder dabei! Da ich weder ein Handy besitze, das vernünftige Filmaufnahmen macht, noch einen Handheldrecorder, wär das Teil schon ne tolle Sache, und ich könnte endlich mal ein paar Videos in ein Review einbinden.

Und dazu gibt es noch ein paar Fingerabdrücke von Bacchus für meine große private Fingerabdruckdatei! Super!:cool::eek:.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich doch glatt dabei. Endlich mal ein Grund etwas anderes als ständig nur den Nachwuchs zu filmen ^^
 
Endlich mal etwas nach dem ich schon lange ausschau halte :)
 
Und wieder ein dickes Danke für ein tolles Gewinnspiel!
 
Klasse Gerät!
Bin von meiner Sony a57 zwar sehr begeistert, aber die Audioqualität lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Außerdem fehlt die Möglichkeit, auch mal mehr als 30 Minuten aufzunehmen, gerade wenn man bei 2 Stündigen Vorführungen mitfilmen und gleichzeitig selbst die Technik machen und auf der Bühne singen soll ;)
Würde mich sehr freuen ;)!!

Ach ja klar, natürlich würde dann ein Review, verfasst nach bestem Wissen und Gewissen folgen :)
 
Hallo,

im Kölner Karneval bin ich mit einer alten FlipCam unterwegs, deren Lizenz am 1.1.2014 ausgelaufen ist. Seither ist es äußerst umständlich, die Videos bei Youtube hochzuladen.
Und so waren es dieses Jahr waren es viel weniger Videos als in den letzten Jahren.

Bisher sind es über 600 Videos, die ich auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht habe - und mit mehr als einer Million Aufrufen.

https://www.youtube.com/user/JeckenKlaaf/videos

Ich könnte die Sony Cam also bestens gebrauchen. Zumal ich z.B. mit großen Lichtunterschieden und mal ruhigen, mal hibbeligen Bühnenbildern zu tun habe - etwa bei Rednern und Tanzgruppen.

Ich schwöre: Auf www.musiker-board.de und meinem Blog www.jeckenklaaf.de werde ich eine Review veröffentlichen, denn ich weiß aus der Praxis, auf was es ankommt.
Darüber hinaus bin ich gelernter Journalist, verfüge also über eine Schreibe, die die meisten verstehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so eine Kamera wäre echt perfekt, vor allem die Audio-Aufnahmefunktion. Außerdem plane ich ein paar Acoustic-Songs mit einem zweiten Gitarristen, die könnte man dann mit Video aufnehmen :) Review käme natürlich auch, bin ja nicht gerade schreibfaul :D
 
Ich schwöre: Auf meinem Blog www.jeckenklaaf.de werde ich eine Review veröffentlichen,

Äh, das Musiker-Board lebt vom Content der Mitglieder und nicht den Links zu anderen Orten. Die Veröffentlichung eines Reviews sollte dann - Bitte - schon hier im Bord passieren.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, das Musiker-Board lebt vom Content der Mitglieder und nicht den Links zu anderen Orten. Die Veröffentlichung eines Reviews sollte dann - Bitte - schon hier im Bord passieren.

Gruß
Martin

Hallo Martin, ich habe das geändert ;-)
Danke für den Tipp!
 
Super Aktion!

Wie ich bereits im Review-Thread schrieb, bin ich (bzw. meine Band) schon länger auf der Suche nach so einem Schätzchen.
Ausführliches Review ist natürlich Ehrensache. :)
 
Das wäre ein weiteres Tool was mir fehlt. Schöne Filmaufnahmen zusammen mit guter Musik. Vor allem würde mich interessieren, wie das Teil sich bei Konzertmitschnitten schlägt.
 
Super geniales Ding! Schnell mal ein paar Riffs festhalten, Ein Bigbandkonzert mitschneiden. Klasse! Könnte ich sehr gut gebrauchen, die Anwendungsgebiete sind ja gigantisch!
 
Das gute Stück wäre für meine Band und mich Gold wert. Derzeit werden Auftritte noch mit dem Uralt-Camcorder unseres Schlagzeugers mitgeschnitten - mit schlechter Bild- und Tonqualität. Und anschließend hat nie einer Bock, die kleinen Kassetten auf den Rechner zu überspielen. Es kostet immer sehr viel Zeit und nerven, ein Video dann halbwegs ansehnlich hinzukriegen.
Außerdem würde ich für mein Solo-Gedudel gerne Videos in einer zeitgemäßen Qualität machen, besitze aber keinerlei Filmequipment.
Der Sony HDR-MV1 könnte da so wie es aussieht wohl einiges vereinfach und verbessern. Ergo: Hier ist einer, der ihn gebrauchen kann. ;)
Nen Review gibts dann selbstverständlich. ;)
 
Schon wieder eine super Aktion vom Musiker-Board :great:

:gruebel: und ich hätte die Möglichkeit, mal wieder neue Technik kennenzulernen.
Da hab ich doch schnell mal mitgemacht ;).

Das Review aus Sicht eines Video-Neulings wäre sicherlich eine spannende Sache.
 
Da ich schon lange wegen einem Aufnahmegerät überlege bin ich natürlich auch dabei :)

wirklich eine tolle Aktion :D
 
Ein gescheites Video mit unserer Band historymaker.de ist schon lange überfällig. Bei so einem Projekt könnte sich die Kamera beweisen ob sie tatsächlich so gut ist wie angepriesen.

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben