Sound City Concord

frezzy
frezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
27.05.06
Beiträge
18
Kekse
0
moin!

ich besitze seit 10 jahren eine sound city concord combo. da ich aber schüler bin und geld brauche, muss ich sie verkaufen. meine frage an euch ist jetzt:
ich habe von mehreren leuten mit ahnung gehört, das sound city amps recht selten abersehr gut sind, wobei die concord combos extrem selten ist, und deshalb recht viel wert sind. als preis habe ich schon so ziemlich alles zwischen 900-1100 euro gehört. Ist dieser preis gerechtvertigt (bitte sagt Ja
icon_wink.gif
,ich brauche das geld)? was sagt ihr zu sound (ich hab gehört das der ne mischung zwischen marschall und hiwatt sein soll, hab aber noch nie n hiwatt gespielt? ich war bisher aber immer begeistert (hatte zum "anpusten" einen boss bd2 davor).
der amp selbst wurde gerade durch gechekt und hat ungespielte röhren drin.
es handelt sich hierbei übrigens nicht um ein schon oft angesprochenes dublikat aus der DDR oder änliches... der amp wurde laut plakette und serien nummer von dallas arbiter in london gefertigt.


würde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte.

thx & mfg frezzy

p.s. bei kauf interesse einfach posten.... bilder konnte ich nicht hochladen, schicke ich aber gerne per mail....die waren zu groß...
 
Eigenschaft
 
900-1000 € halte ich für nicht realistisch. Ich vermute das der Preis um die 600 (+- 100)€ liegen wird. Der Verstärker ist zwar selten, aber das heißt aber wirklich nur das es von dem nicht viele gibt. Zum Preis gehört allerdings noch dazu: Welche Star spielte/spielt das Ding. Letzter Punkt ist sehr entscheidend für den Vintage-Preismarkt. Wie so häufig muss einfach die Nachfrage da sein und die ist eben nicht soo dar wie beispielsweise für einen Marshall aus gleichem Jahr.

Gruß
 
also ich hab gehört das pete townshend live zwar die tops gespielt hat, aber im studio die CONCORD combo... jimmy hendrix soll das auch mal gemacht haben....
sicherlich, für die 1000€ muss man dann einen vintage liebhaber finden, der weiß wie geil das ding klingt...
kann ich hoffnung haben hier jemanden zu finden der auf die dinger steht?? oder auf den sound?

thx und mfg frezzy
 
frezzy schrieb:
also ich hab gehört das pete townshend live zwar die tops gespielt hat, aber im studio die CONCORD combo... jimmy hendrix soll das auch mal gemacht haben....
sicherlich, für die 1000€ muss man dann einen vintage liebhaber finden, der weiß wie geil das ding klingt...
kann ich hoffnung haben hier jemanden zu finden der auf die dinger steht?? oder auf den sound?

Jimi Hendrix soll auch beim Song "Red House" eine Höfner 176 gespielt haben trotzdem ist das modell im vergleich zu anderen Modellen von Fender preislich sehr niedrig anzusetzen.

Pete Townshend hat zwar einen Sound City im Studio gespielt das war aber kein Combo sondern (imho) Das L100 Top und das ist auch höher im Kurs. Gleiches gilt übrigens auch für Hendrix ;)...

Gruß
 
ok... man lernt nie aus.....
is für mich aber jetzt ein bissl misslich :(.... ich brauche das geld....
aber die letzte frage haste mir nicht beantwortet.... gibts hier im forum denn nun jemanden der interesse haben könnte? ich bin neu heir deshalb weiß ichs net selber;)

gruß
 
SELE schrieb:
900-1000 € halte ich für nicht realistisch. Ich vermute das der Preis um die 600 (+- 100)€ liegen wird.
Eher -100 oder mehr fürchte ich. Combos von solchen Amps sind nun mal chronisch unbeliebt. Aber vielleicht hast Du ja Glück. :)
 
frezzy schrieb:
is für mich aber jetzt ein bissl misslich :(.... ich brauche das geld.... aber die letzte frage haste mir nicht beantwortet.... gibts hier im forum denn nun jemanden der interesse haben könnte? ich bin neu heir deshalb weiß ichs net selber;)

Wie die anderen dir gezeigt haben, war ich auch gestern etwas gutmütig obwohl ich auch wusste das der Concord auch für weit aus weniger zu haben ist, aber ein "Liebhaber" könnte es mit viel glück vielleicht bezahlen. Du kannst den Verstärker hier im Verkaufsunterforum reinstellen, allerdings würde ich den Preis "auf Anfrage" setzen und schauen ob da vielleicht jemand drauf anspringt. Dazu würde ich noch schreiben, dass er zum Antesten bereit steht, damit man sich vielleicht selbst ein Bild von dem Teil machen kann. Wenn sich der potentielle verkäufer in den Sound verliebt dürfte er auch 500 Euro dafür hinblättern.

Gruß

P.S.: Du kannst ihn auch noch bei Thomann in die kleinanzeigen reinpacken.
 
angaben zu deinem wohnort wären gut, wenn man sich das teil mal ansehen möchte.

und schick mir doch mal ein paar bilder rüber.
 
hey na klar....

ich wohne in :

Wiesengrund 13
24941 Jarplund-Weding (in der nähe von flensburg)

bilder hab ich schon gepostet... wenn ihr mehr wollt brauche ich eure email adressen weil die recht groß sind (>2mb)

thx & mfg frezzy ( Christoph May)
 
bilder? wo denn?
kannst du bitte den link posten?

danke!
 
oh rorry... hab ich doch net!

wenn du mir deine email adresse gibst schick ich sie gern... die bilder sind fürn anhang zu groß!

thx frezzy

ps: oder bekomm ich das einfach nicht hin?:confused:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben