Sound (Sprache) per (Fuß)Schalter aktivieren - und deaktivieren

  • Ersteller Planitzer
  • Erstellt am
Planitzer
Planitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
HAllo Leute!
Die typische Neuling-"Ansprache"...Kenne mich nicht so gut aus, weis auch nicht ob ich in diesem Forum "passend" bin.
Mein Problem:
1. eines Lives-Stückes (Gitarre, Bass- Schlagzeug) soll eine (vorher) aufgenommen Stimme (bzw.) Sätze zur Live-Musik abgespielt (zu hören) sein.
Dauer: ungefähr 15-20 Sekunden. Dann Ende (Deaktivieren?).
Ich stelle mir das ungefähr so vor. Ich spiele BAss und kann dann per Fußschalter den Sound (Stimme-Sätze) abspielen und per Schalter wieder deaktivieren.
Gibt es da praktikables Equipment.
2. Wir benötigen u.U. (auch nur kurz während eines Liedes) Keyboard-Begleitung (3, 4 Akkorde) die von der Sängerin gespielt werden würde. Besagte Sängerin ist aber bei Problem 1. nicht auf der Bühne.
so daß eventuell auch der Sound (Stimme/Sätze zu 1.) vom Keyboard aktiviert werden könnten.

Dass müßte ich (BAss) aber auch "ohne viel einstellen zu müssen" schnell aktivieren und deaktivieren können.
Fazit 1: FAhre ich also 2-gleisig Schalter und Keyboard oder geht es auch "nur mittels Keyboard".
Fazit 2: Wenn die Keyboard-Variante erheblich teurer sein sollte, steht ohnehin der Gedanke an, nur "die Schalter-Variante" zu nehmen, denn die Keyboard-BEgleitung wie o.g. ist nicht zwingend nötig.

Danke im voraus für eure Tipps
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben