Sound von Andy Glass aus We Came As Romans

  • Ersteller WolvenClaw
  • Erstellt am
WolvenClaw
WolvenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
28.09.17
Beiträge
39
Kekse
0
Moinsen,

hat wer Ahnung wie Andy der Bassist aus WCAR diesen Sound hinbekommt?

Hier ein Video:

Er benutzt einen SansAmp und einen Orange AMP.

Sein Bass ist ein MusicMan Stingray!


Ich selbst spiele momentan den Sterling by MusicMan SUB Ray 4 (Billigere Stingray Version) und habe einen Hartke HD50 AMP. Außerdem überlege ich mir auch einen SansAmp zu holen.

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hey. Kein Orange Amp, nur eine Orange Box, mit einem QSC Poweramp (der macht am Sound nix außer laut würd ich vermuten).
Also wenn der Sterling by Musicman sub ray aktiv ist, solltest mit einem Sansamp schon in die Richtung kommen.
Klingt für mich nach runterstimmen (Richtung C / drop C, keine Ahnung was sie spielen), bissl Badewanne, frische Stainless Steel Saiten, Plektrum (sehr schräg gehalten, damit du dieses Gekratze bekommst), Stingray & Sansamp.
Also ja mim Sansamp liegst sicher nicht verkehrt wenn du in die Soundrichtung willst.
 
Hey. Kein Orange Amp, nur eine Orange Box, mit einem QSC Poweramp (der macht am Sound nix außer laut würd ich vermuten).
Also wenn der Sterling by Musicman sub ray aktiv ist, solltest mit einem Sansamp schon in die Richtung kommen.
Klingt für mich nach runterstimmen (Richtung C / drop C, keine Ahnung was sie spielen), bissl Badewanne, frische Stainless Steel Saiten, Plektrum (sehr schräg gehalten, damit du dieses Gekratze bekommst), Stingray & Sansamp.
Also ja mim Sansamp liegst sicher nicht verkehrt wenn du in die Soundrichtung willst.

Danke für deine Antwort! Ich liebe einfach diesen "metallischen" Sound... Der ist aber leider nur da wenn die Saiten komplett neu sind. Nach 1-2 Tagen ist der Effekt wieder verschwunden... Du meinstest ich soll mir Strainless Steel Saiten holen... Wo wäre denn der Unterschied zu den Slinky Bass Strings die der Bassist aus dem Video spielt?
 
Ich hätt stainless steel genommen, weil die von sich aus sehr hell/brillant sind. Slinky's sind natürlich auch voll okay, solang sie frisch sind.

Aber ja das mit den 1-2 Tage ist leider so. Das einzige was mir sonst einfallen würde wäre wirklich günstige Saiten nehmen und dafür öfter wechseln. Also so etwas zB. Wär ein Versuch wert mMn. Also wenn ich viel slappe dann kauf ich davon öfter den 4er Satz um wöchentlich wechseln zu können. Du wirst halt für die tiefen Tunings eher den Satz brauchen.


Der Typ im Video hat halt ein Endorsement und kann vor jeder Show wechseln..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben