Sound von Dream Theater?

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
Hi!

Das is jetz speziell an alle die nen Korg Triton Classic bzw. Extreme besitzen (natürlich auch an alle anderen ;))
Ich spiele ja auch eine Classic, und da ja auch Dream Theater Keyboarder Jordan Rudess bis vor Kurzem noch mit einem Extreme (glaub ich :redface:) gearbeitet hat, wollt ich wissen ob irgendwer herausgefunden hat, welchen Solo-Sound er hauptsächlich bei den aufnahmen "Train of Thought" und "Metropolis II" benützt. Ich find den Sound nähmlich ziehmlich geil und wollt fragen ob sich irgendwer einen ähnlichen Sound auf seiner Triton gebastelt hat? Wenn ja, könntet ihr mir die Einstellungen,
Bb, einen ähnlichen Sound nennen?

Danke im Vorraus

Luke
 
Eigenschaft
 
Hallo Nighty,

schau mal im Forum von Jordan Rudess nach, da werden die Leadsounds von ihm sehr oft diskutiert:

http://www.jordanrudess.com/forum/

Da ist mit Sicherheit auch was für den Triton dabei.

Gruß,

Johannes
 
Jo.. so viel ich weiss arbeitet er nun nur noch mit Oasys
 
Hi,
Das wird bestimmt kein Preset sein, sondern ich nehme eher an, dass Jordan Rudess da recht viel editiert hat. Deshalb ist es ziemlich schwer, da Angaben zu machen. Wenn du auf jordanrudess.com nix findest, würde ich einfach mit den Leads vom Trition bisschen rumprobieren.
Meinst du denn nur den Sound, mit dem er die Solos spielt, oder mienst du vielleicht auch den, den er zB bei "Stream of Conciousness" mehrfach benutzt? Letzterer klingt für mich nämlich sehr nach einem Layer. Sowieso, zwei Leads Layern oder einen leads und schnelle Strings zu layern ist vielleicht ein ganz guter Tipp.
 
wow, bei den angaben kommt man sich irgendwie klein vor :)

Nein, spaß beiseite, Danke vielmals, werd mal probieren irgensowas auf der Triton zu basteln :)

Danke, Nighty
 
Auf Progsounds gabs den Leadsound auch mal zum runterladen, könnte ich dir eventuell zukommen lassen, falls du Interesse hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben