Soundproblem bei Aufnahme

  • Ersteller Blizzar
  • Erstellt am
B
Blizzar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
19.12.13
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag

Unzwar kurz zur erklärung ich mache seid 1 Jahr Deutsch Rap und habe folgendes Equipment Rode NT-2 a und eine Motu Ultralite mk3

Jedoch erziele ich mit dem equipment echt keine gute qualität so wie ich es mir vorstellen würde hier ein Link indem ihr die Qualität abgemischt höhren könnt: http://www.youtube.com/watch?v=0i6L7NQCHo8
Meine Frage ist nun liegt die Qualität daran das die Motu falsch eingestellt ist oder liegt es an meinem Raum indem ich aufnehme das er zuviel hallt ein andere kollege hat mit der selben mische eine bessere qualität und besitzt das rode nt1a und ein behringer mischpult
Ich gehe mal davon aus das es nicht am Micro liegt

Zu der Motu sie ist auf standarteinstellungen da ich nicht richtig bei den einstellungen durchgeblickt habe bin numal kein profi sondern fang grad erst an :D

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Dautzenberg
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist ja schon mal kein billiges Starter-Setup, damit sollten sich schon gute Aufnahmen erzeugen lassen. Kannst du vielleicht von dem Lied nochmal die reine Vocal-Spur hochladen und ein bisschen genauer beschreiben, wie du dein Mikro aufgestellt hast (Stativ, Ausrichtung, Popschutz, Raumgröße, Rauminhalt etc etc)? Zu dem Motu: Standardeinstellungen sind für erste Aufnahmen okay, solange der Mikrophoneingang richtig "gepegelt" ist. Auf Dauer solltest du dich vill. noch etwas mehr in das Interface einarbeiten, um best mögliche Aufnahmen zu erzielen.

MfG,
Xaser
 
es liegt an dir - das Mikro ist da sehr ehrlich, indem es mitüberträgt, was du nicht machst ;)
dein Kollege geht da möglicherweise energischer ran... :gruebel:
bei dir wirkt es, als ob du dich nicht zwischen Rap und Ballade entscheiden kannst
mach doch einfach 2 Versionen davon - beide mit Herz - das wird dann gleich viel 'satter' klingen

cheers, Tom