Soundproblem: Klacken beim anschlagen

  • Ersteller monkeymusicboy
  • Erstellt am
M
monkeymusicboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
02.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Sauerland
Hallo.

Ich weiß ja nicht wie das so bei euch ist aber: Meine Gitarren klacken beim spielen. Das hört sich jetzt vieleicht doof an, ist aber so. Immer wenn ich die Seite anschlage begleitet den Sound ein helles Klacken, vergleichbar mit so einem klacken wie wenn ihr z.B. die Seiten anschlägt, ohne sie auf das Bundstäbchen zu drücken.
Ich spiele eine Düsenberg Starplayer (offene Pu's) und einen Marshall MG 50. Das Problem hatte ich aber auch bei meiner alten Epiphone SG 400 (ebenfalls offene Pu's). Noch dazu habe ich festgestellt, dass der untere Humbucker sehr hoch ist, also sehr nah an den Seiten.
Also dieses Klacken nervt mich nach ner Zeit gewaltig, besonders bei Solo's kriege ich zu viel. Am Verstärker habe ich schon alles probiert, d.h Bass hoch und runter gedreht, Treble in alle Himmelsrichtungen und so weiter.
Es wäre echt nett wenn ihr mich mal aufklären könntet oder so...

Mfg M
 
Eigenschaft
 
pickups halt runterstellen... :confused:
 
also zuerst kontrolierev daß die saiten ncith beim anschlagen an die bundstäbchen kommen

als 2 tes würde ich mal die Tonabnehmer runterschrauben


udn dann acuhfdrauf achten daß du dieses Klacken ncith vll sogar mti deinem plek verursachst!

MFG Joey
 
hab das gleich problem.. hab schon die pickups runtergeschraubt etc.
könnte aber auch sein weil meine mum heute 5 mal auf das kabel gestiegen ist und mein bro als ich es gerade aufgewickelt habe umbedingt drüber gehen musste..
muss ich mir jetzt ein neues kabel kaufen?
 
nein probiere es, wenn es nicht geholfen hat mit dem runterschrauben, mal mit einem anderen kabel aus. also leih dir eins oder so, bevor du dir ein neues kaufst, gute kabel gehen vom drauftreten nicht kaputt
 
@max7000:
Wenn's noch funktioniert brauchste keins.
@monkeymusicboy
Was für Saiten spielst du denn?
Hatte das ganz am Anfang auch, bin aber sehr frühr auf 011er umgestiegen, da wars dann weg.
 
ich glaube ich habe 10er oder 9er... ich probier jetzt noch mal mit den kurzen kabel
 
eventuell ist an der brücke was nicht ok!!
 
Das Problem hab ich auch. Hab Gedacht das könnte amAmp liegen,weil beimeinem behringer hatte ich das Problem komischerweise nie, und so höre ich es nur im Distortion Betrieb. Ich hoffe jemand hat ma 'ne Lösung. Kabeltausch, Saitenwechesel und andere Pleks bringen mal keinen Erfolg.:(
 
Zu harter Anschlag mit dem Plek ?
 
Ich hab's auch bei nem "zarten" Anschlag und sogar beim Fingerpicking (was ich aber eh nie benutze, nur um zu Testen ob Soundproblem da auch auftritt):confused:
 
Seid ihr sicher,dass das nichts mit eurer Anschlagstechnik zu tun hat ???
 
Nunja, wie gesagt, ich hatte das Problem beim behringer nie, (trotzdem war's irgendwie ein krüppel :D ) und ich hab in den letzten 14 Tagen eigendlich nichts an meiner Anschlagtechnick geändert. Hm, ich werde das bei gelegnheit wirklich mal mit 'nem anderen Amp ausprobieren, kann ja sein dass der irgendwelche metzchen macht. Obwohl man das eigendlich bei einem 200€ Amp nicht erwarten sollte.
 
JohnPetrucci schrieb:
Seid ihr sicher,dass das nichts mit eurer Anschlagstechnik zu tun hat ???

bei mir sicher nicht ;)
ich hab aber das problem schon gelöst.. das kabel wars :rolleyes:
aber es war auch wenn ich GANZ leich mit dem daumen angeschlagen habe
 
Knackt es auch wenn du nur die Saiten berührst? Dann hastn Problem mit der Masse...
 
Öhm. Ich glaub ja, es knackt wenn ich nur die Saiten berühre, wie lässt sich denn das Problem Lösen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben