Soundverbesserung von Midifiles

  • Ersteller werni_werni
  • Erstellt am
W
werni_werni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
03.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Spiele Midis von einem Laptop in die PA Anlage "Yamaha EMX 512 S" ein.
Wie kann ich zusätzlich den Sound der Midis verbessern?
Gibt es empfehlenswerte Geräte, die ich zwischen den PC Ausgang und dem "Yamaha EMX 512 S" schalten kann?

Danke für positive Antworten!!!

mfG
Werner
 
Eigenschaft
 
Der Klang hängt eher am verwendeten MIDI-Synthie/Soundkartenchip, als an der Verstärkerkette danach. Man wundert sich, wie unterschiedlich (gut oder schlecht) einunddasselbe Midifile in verschiedenen Instrumenten klingt.
 
Hi
Ich hoffe ja mal nicht, dass jemand auf die Idee kommt mit einem Laptop und der dort eingebauten Soundkarte auf der Buehne Midi Files abzuspielen.
Wenn unser Drummer fuer sich zum Proben das Laptop mitnimmt krieg ich schon das grosse Grauen.
Abhilfe: USB to MIDI Kabel/Converter.
Dann ein anstaendiges GM Modul dranhaengen.

Fuer Zuhause bringt das Programm Virtual Sound Canvas am PC einen brauchbaren GM Soud. Der emuliert einen 88 er Soundcanvas.
Aber selbst als Hardware ist der nicht buehnentauglich.

Vielleicht gibt es hier inzwischen bessere Programme.
Das ware auf alle Faelle der erste Ansatzpunkt.
Bessere DA Wandler hat man dadurch aber auch nicht.
Durch irgendwelche Effektgeraete kann man einen schlechten Grundsound nicht verbessern.
 
äu0erster notfall:
ni bandstand
würg
 
Hm. Soundfontplayer-Software, eine der zig MB großen GM-Soundfonts runterladen... Hab beides da, nur noch nicht getestet.


Martman
 
Hallo Werner, für daheim ist das sicher noch nicht gut genug ... selbst ein "Billig-Keyboard" per Midi angeschlossen erhebt Dich in neue Klangwelten ..

Ist das nur zum mitproben oder für LIVE, für LIVE empfehle ich ALLES aber keinen PC auf der Bühne ... Optisch/Moralisch/Funktionell :)

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben