Speaker-Empfehlung für alte 4x12" Rath-Box (z.Zt. Eminence Governor, fehlende Höhen)?

  • Ersteller Micha79
  • Erstellt am
M
Micha79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
10.05.19
Beiträge
9
Kekse
0
Moin moin,

ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine alte Rath Amp Box zugelegt, die mit 4 Eminence Governor (16 Ohm) bestückt war.
Ansich schiebt die schon ordentlich. Allerdings fehlt mir bei den Governor (sowie auch bei den Vintage 30 und WGS Veteran 30, die ich getestet hab) "die Höhen". Irgendwas im oberen kHz-Bereich.
Die sind ja alle recht auf Mitten ausgelegt.
Zum Vergleich:
Ich hab noch aus einer älteren Marshallbox 2 G12T-75 (Made in the UK), die sowohl in der Marshall, als auch in der jetzigen Randall sowie der Rath Box die "fehlenden" Höhen liefern.
Allerdings will ich die in der Randall Box lassen.

Ich h hatte mir 2 Man-O-War Speaker zum kombinieren für die Rath-Box zugelegt. Die kommen allerdings auch nicht ganz so hoch.

Könnt Ihr mir einen (Eminence?) Speaker empfehlen, der in den Höhen ähnlich dem G12T-75 ist. Vielleicht nicht ganz so "gescoopt".
Wichtig: ohne fizzeln. :)
Stil: Metal

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
Ich spiele eine Kombi aus WGS ET-65 und HM 75, was ja das Pendant zu Celestion T75 ist. Ich finde sooooo stark unterscheiden die sich gar nicht. Wenn du den T75 magst und etwas mehr hölzerne Mitten suchst würde ich dir zum ET 65 raten. Noch etwas mehr sparkle oben rum und etwas stabiler im Bass unten rum ist der ET-90. Der 90er ist quasi eine moderne Interpretation des 65er.
 
Mein Favorit ist der Celestion Century Vintage. Der hat schöne Höhen und ist tight genug für Metal. Kann man auch gut mit V30 für mehr aggressive Mitten oder Creamback für mehr Bass kombinieren. Bei Eminence kenne ich keinen Speaker der ähnlich wäre.
 
Ich würde z.b den jensen jch 12/70 oder 12/50 empfehlen aus der chicago Serie
 
Eminence AX75.. Ist glaub ich der clone von dem G12T75, wenn du bei eminence bleiben willst..
 
Danke erst mal für die vielen Tips.
Den WGS HM-75 und den Eminence scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Die anderen muss ich mir mal anhören.
Aber die ET65 und ET90 klingen glaub gar nicht mal so verkehrt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben