Speakersymbol statt Curser

  • Ersteller Mountain
  • Erstellt am
Mountain
Mountain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
01.04.11
Beiträge
189
Kekse
884
Hi,
wahrscheinlich ist das eine typische Anfängerfrage, aber ich habe darüber nichts hier gefunden:
Bei einem Projekt zeigt der Mauscursor einen Lautsprecher und ich kann bestimmte Veränderungen an den Tracks nicht vornehmen. Was bedeutet dieses Symbol und wie kriege ich es weg?
Gruß Klaus
 
Ich habe mal meine Christallkugel befragt. Danach noch die neuste AI. Beide wissen nicht, von was Du redest. Kannst Du etwas genauer beschreiben um was es geht?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 53
Zu wissen, um welche DAW es geht, würde schon mal etwas weiter helfen.

Die meisten haben ein Tool um den Inhalt verschiedener Elemente ohne Effekt wieder zu geben, danach sieht es mir aus. Irgendwo wird eine Leiste sein mit einem Mauszeiger links, und dem Lautsprechersymbol irgendwo. Einfach wieder die Maus auswählen.
(Der Beitrag kann Vermutungen enthalten)
 
Zu wissen, um welche DAW es geht, würde schon mal etwas weiter helfen.

Die meisten haben ein Tool um den Inhalt verschiedener Elemente ohne Effekt wieder zu geben, danach sieht es mir aus. Irgendwo wird eine Leiste sein mit einem Mauszeiger links, und dem Lautsprechersymbol irgendwo. Einfach wieder die Maus auswählen.
(Der Beitrag kann Vermutungen enthalten)
Ach so, Ardour. Und ich habs inzwischen selber gefunden: das ist der Vorhörmodus durch die obige Lautsprechertaste, die ich leider erstmal nicht gesehen hatte. Verzeiht mir bitte. Und dass es hier um mehrere DAWs geht habe ich als Forum-Neuling inzwischen begriffen. Hatte das bei mir als Ardour-Forum gespeichert. 🖖🖖🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klaus, eigentlich gehört es überhaupt nicht zum Thema, aber mir ist in Deinem Profilbild die Kopfplatte einer Gitarre von "P.A.G. - Performance Art Guitars" (ehemals Berlin-Charlottenburg, die Firma gibt es meines Wissens nicht mehr) aufgefallen, mit dem charakteristischen Hebel-Klemmsattel. Deswegen würde ich Dich gerne dazu einladen, ein paar Bilder von der Gitarre hier zu teilen - ich bin sicher, außer mir sind auch andere User daran interessiert. Die sind ja alles andere als weit verbreitet. :) https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.52482/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal vier Bilder hochgeladen. Willste noch was wissen über PAG?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben