Spezieller Gurt gesucht

S
Schnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!

Ich suche einen bestimmten Gitarrengurt. Es handelt sich dabei nicht um einen normalen mit den Löchern an den Enden zum einhaken, da ich an meiner Gitarre keine befestigungsmöglichkeit des Gurtes habe. Ich suche einen Gurt, den man mit so Haken (an beiden Enden oben und unten am Loch glaub ich befestigen kann. Weiß jemand wo ich sowas finde (eventuell ebay) oder wie man diese speziellen Gurte nennt??
 
Eigenschaft
 
ich glaub du meinst nen ganz normalen gitarrengurt und die gibt es überall ^^
 
Secure Locks?
Oder diese PlastikZusammensteckClips?
 
Nein, das ist mit sicherheit kein normaler Gurt!! :rolleyes: Ein normaler Gurt hat doch so Löcher, mit denen man den an der Gitarre befestigt. So einen such ich nicht, da ich keine so Teile hab, mit denen ich den Gurt an der Gitarre befestigen könnte. Da müssen so Plastikdinger an den Enden sein, damit man die am Klangloch einhängen kann. Wie heißt das denn? Woher bekomm ichs?
 
HäääÄ?
'N Gurt den man am Klangloch befestig?? wie soll das denn bitte gehn?
klärt mich bitte auf!!:)
 
ich besitze keine Secure Locks!!!!! Wo soll ich denn den Gurt dann anbringen???????:screwy:
 
sin so plastikklipps mit denen man den gurt dann am Gitarrenloch einhängt
 
für den der's nicht glaubt:

da isser:
00000112.jpg


Produktbeschreibung:
Schwarze Nylonkordel m. Nackenpolster u.Haken zum Einhängen ins Schalloch,Gitarrengurt

Produktmemo:
++speziell für die Konzertgitarre konzipiert ++Gurt einfach um den Hals hängen, Haken von unten um den Gitarrenkorpus herum ins Schalloch einhängen und den Korpus mit dem rechten Arm halten ++kein Anbohren von Gurthaltenknöpfen nötig ++2,5 cm breites Nylonband mit stabilem, weichen Kunststoffhaken ++längenverstellbar ++Nackenpolster
 
Achso, naja. Ich glaub wir sind hier alle von 'ner Solidbody ausgegangen.

Vielleicht kann ich aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben. Ich finde diese Gurte sehr unbequem. Die Gitarre hat ständig das verlangen nach vorn überzukippen und der Gurt drück ungewohnt komisch im Hals.
Gut, andererseits ist es vielleicht gewöhnungssache und dieses System hat ein interressante Balancegeeigenschaften zur Folge.
 
hat mal jemand n bild wo jemand die Gitarre so im Stil umhängen hat...ich kann mir das net vorstellen nen Gurt im Klangloch festzuamchen oO :cool:
 
Schnix schrieb:
für den der's nicht glaubt:

da isser:
00000112.jpg


Produktbeschreibung:
Schwarze Nylonkordel m. Nackenpolster u.Haken zum Einhängen ins Schalloch,Gitarrengurt

Produktmemo:
++speziell für die Konzertgitarre konzipiert ++Gurt einfach um den Hals hängen, Haken von unten um den Gitarrenkorpus herum ins Schalloch einhängen und den Korpus mit dem rechten Arm halten ++kein Anbohren von Gurthaltenknöpfen nötig ++2,5 cm breites Nylonband mit stabilem, weichen Kunststoffhaken ++längenverstellbar ++Nackenpolster

Ich breche zusammen... einen Müll gibt es....
 
-=KDD=- schrieb:
Ich breche zusammen... einen Müll gibt es....

Nee, ne! Es is echt ne interessante halterung. Ich selbst komm damit nich so richtig klar aber kann mir vorstellen dass andere leute daran wirklich gefallen finden.

Es fühlt sich damit alles viel lockerer an. man is nich so in die "Riemen" eingeklemmt.
 
Mensch, da suchste z.B. beim Hans aus Treppendorf einfach mal nach 'nem Saxophon-Gurt!
Aber mal ehrlich, das haben wir früher gemacht, als es nix gab. Geh zum Gitarrenbauer, und laß dir fachgerecht 'n paar Gurtpins anbauen.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben