Spezieller Kleidungs-Stil für Proggies?

  • Ersteller IchBinsNur
  • Erstellt am
Ihr überseht da was. Eben weil soviel veröffentlich wird, ist für alle was dabei. Man muss nur suchen. Und wer in nen Plattenladen geht und dann zur Chartsabteilung rennt und sich beschwert dass da nur Müll steht, ist selber schuld. Nach im Radio läuft nur schei**e, und im Fernsehen auch. Also beides aus und was anderes rein. Wo is das Problem? Es kann eben nicht nur die ganze Zeit progressiv oder experimentell sein, das nervt auch irgendwann.
 
hab grad anscheinend meinen"unterschreibtrag".
also : sign.
ich finde es nicht soo schlimm, dass die charts zum grossteil, so wie dieses forum , vollgemüllt sind.
ist doch n geiles gefühl, elitär zu sein.
was aber auch keine grosse schwierigkeit darstellt.
is mir aber auch so was von wurscht, weil wie oben schon erwähnt, jeder das recht hat, (auch in der demokratie), unerträgliche tonfolgen von sich fernzuhalten, sprich das ewig gutgelaunte radio, mit dem besten von vorgestern und übermorgen, einfach zu entsaften.
@theadsteller

deine frage schmeisse ich jetzt auch ganz rein subjektiv in die kategorie "umsonst".
ist nicht unbedingt beleidigend gemeint, dein thread ist bloss die antithese zu prog,
 
In den 90ern DT in den Top Ten????
Faith No More hat nach Ansicht vieler damals die Szene veraten :D

Kleiderordnung für Progger gibts nicht, eher Verhaltensregeln (über die böse Musikindustrie jammern, über andere Musiker/Musik ablästern und nie, aber auch nieeeeeemals tanzen :D )

Musik ist (im Sinne der Industrie) Geschäft.
Geschäft funktioniert über verkaufen.
Am besten verkauft sich, was einfach ist.

Warum?
1) weil die Masse der Käufer keine Zeit/Lust/Konzentrationsfähigkeit hat sich mit komplizierter Mucke zu beschäftigen.
2) nach 2 Hördurchgängen muss das Lied im Kopf festsitzen, das geht nur mit lala-Liedern
3) die wollen doch noch mit 3 Promille im Blut auf der Kirmes/Disco das Lied mitgröhlen können.

Es geht auch um den Gewinn. Ein Projekt, bei dem die Band erst mal 5 Jahre durchgefüttert werden muss, bis sie sich soweit entwickelt haben, das sie sich verkauft, ist zu teuer. Heute macht man schon Geld damit, die Band zusammenzustellen, in dem man es als große Show verkauft.

Da kann "anspruchsvolle" Musik nicht mit.


Wie in jeder Branche geht es eben nur noch um das schnelle Geld.
Ne Band wie die Stones will die Industrie ja heute nicht mehr.
Die sind viel zu teuer. Es ist viel effektiver, einen Retortenstar für zu pushen, den bis auf den letzten Cent auszusaugen und nach spätestens 2 Jahren fallen zu lassen. Der bekommt zu Anfang kleines Geld und wenn er anfangen kann, Aufgrund seines Bekanntheitsgrades forderungen zu stellen oder "zickig wird, weg damit. Das nennt man Gewinnmaximierung.
Was ist den mit den Superstars? Gibts Elli noch? Die hatte so ne geile Rockröhre und was haben sie draus gemacht? Ne Schmussesängerin ohne Profil. Haben wir genug von, auf wiedersehen. Das Küblböck ist nur noch am Start weil er nen gewissen Unterhaltungswert hat und Alex steht wohl drauf, sich auf Kaffeefahrten begrapschen zu lassen.

Lernt, damit zu leben. Jammern hilft nicht. Packts an, spielt auf jeder Party und habt Spaß. Das kann der Progger von den "einfachen" Musikstilen lernen.



Grüße

Bob
 
tja bob, in vielen hast du recht, aber wer weiß, vielleicht haben die leute irgendwann genug von den ganzen unsinn.

ich mein, irgendwann müssen die leute doch die augen öffnen und sagen: "son käse, nicht mit mir!"
eine gewisse grundintelliegenz ist doch in deutschland vorhanden, oder schweife ich einer illusion hinterher?
allein schon dieses lied, dass zweimal in den charts vertreten ist, dagoesta de hui oder so...wer kauft denn sowas?
muss man nur nur 2000 scheiben verkaufen um in den charts zu sein?

man sollte wirklich brandbomben werfen, zu radikalen mitteln greifen, majorlabelgeschäftshäuser besetzen und freie, spontane und nicht genehmigte konzerte auf parkplätzen oder ähnlichen veranstalten!

zum abschluß noch ein paar fragen:
wenn man die superstar knalltüten erschießt, ist das akustische notwehr?
darf man sie jedenfalls fesseln und auspeitschen?
wieso gibt es auf mtviva mehr klingeltonwerbung als musikclips?
warum muss ich mir das antun, wieso läuft nichts vernünftiges?
warum lassen wir uns sowas bieten?
wann werden die leute vernünftig und hören wieder gescheite musik?
warum wird sowas wie kylie minquoe nicht eingesperrt und der schlüssel weggeworfen?

Dann lieber musikalische Nichtduldung walten lassen und glücklich sein!

In diesen Sinne
 
Aqua schrieb:
tja bob, in vielen hast du recht, aber wer weiß, vielleicht haben die leute irgendwann genug von den ganzen unsinn.

ich mein, irgendwann müssen die leute doch die augen öffnen und sagen: "son käse, nicht mit mir!"
eine gewisse grundintelliegenz ist doch in deutschland vorhanden, oder schweife ich einer illusion hinterher? ....

Ja, das ist tatsächlich eine Illusion.
Beweise? Geh mal auf ne Kirmes, in die Disco, wo immer Du normal nicht hingehen würdest..... da ist alles voller Menschen, die diese Musik gut finden.
Oder guck Dir den mal an. Kein Einzelfall.
Das wird nicht besser, das wird immer schlechter.

Da hilft nur hart bleiben wie die Jungs von Manowar und jede krumme Taktart mit seinem Leben verteidigen.

Und nein, das must Du Dir nicht antun. Ich stell mtviva gar nicht erst an. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn irgendwelche Leute sich dicht vor die Kamera stellen und mit dem Daumen auf mich zeigen und Yo man rufen.


Yo Man

Bob
 
Das Leben ist irgendwie traurig...
 
...

Ach! der Menge gefällt, was auf den Marktplatz taugt,
Und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen;
An das Göttliche glauben
Die allein, die es sind.

Friedrich Hölderlin
Menschenbeifall



.... schon Hölderlin war das klar ...
 
Aqua schrieb:
Das Leben ist irgendwie traurig...

Er sah Händler handeln, Fürsten zur Jagd gehen, Leidtragende ihre Toten beweinen, Huren sich anbieten, Ärzte sich um Kranke bemühen, Priester den Tag für die Aussat bestimmen, Liebende lieben, Mütter ihre Kinder stillen-und alles war nicht den Blick seines Auges wert, alles log, alles stank, alles stank nach Lüge, alles täuschte Sinn und Glück und Schönheit vor, und alles war uneingestandene Verwesung. Bitter schmeckte die Welt. Qual war das Leben.

(Hermann Hesse, Siddhartha)

Jedoch:

Nur nicht matt werden, sonst kommt man unters Rad.

(Hermann Hesse, Unterm Rad)
 
Also trotz all der Scheiße doch nicht Amok laufen, sondern jeden Tag mit einen Lächeln aufstehen und die feinen, selten Momente absoluter Schönheit genießen?

Aber woher die Kraft nehmen...
 
Aqua schrieb:
Vielleicht würde gerade sie helfen ein Großteil der Veröffenlichungsflut von uns abzuhalten...
Wenn jetzt nicht jede grottige Kellerband oder Popschnalle nen Plattenvertrag kriegt, muss theoretisch zumindest mehr für die etwas besser Begabten übrig bleiben, oder?

Ich mein, wer braucht so Sachen wie Usher, Eamon, Mario Winans, O-Zone & Haiducii (gleiches Lied, gleich Scheiße, beide in den Top 10), D-12 oder Britney Spears??? (Single Charts Deutschland von 24.5.04)

Musiklisch alles Schrott und in zehn Jahren werden sich die Leute schämen das gehört zu haben, stimmts oder hab ich recht?

Wo muss ich das unterschreiben ? :D

Ich bekomm regelmaessige Nervenzusammenbrueche was fuer Schwachmatten ihr Geld mit Musik verdienen koennen waerend begabte Musiker nur davon Traeumen koennen. Bei diesen Starsearch-Sendungen werden Leute hochgejubelt die sowas von mittelmaessig sind das es nicht merh schlimmer geht. Wenn ich mir nur diesen Max anschaue und wie immer ueber seine 'Range' geschwaermt wird die er in der Stimme hat. Bei seinem hohen Geschrei, das er ohne jedliche Technik einfach rausdrueckt ist er bis jetzt jedesmal Live total abgekackt aber er wird hochgejubelt. :mad:
 
Ich verstehe irgendwie nicht , warum manche Leute immer mit ihrer Kleidung zeigen wollen , was sie für musik machen ich finde das ist schwachsinnig .
Zieht einfach das an , was ihr wollt und macht gute musik ... Meinetwegen nackt .
Die Leute , die immer auf verschiedene richtungen abfahren und gleich versuchen sich mit eine neuen Kleidungstil zu identifizieren finde ich oft lächerlig . Tut mir leid ...
Leute es kommt auf die MUSIK an und net auf die klamotten ...
Gruß Lennart
 
wenn ich irgendwelchen leuten erzähle das ich "rockmusik" (wenn ich denn was von prog erzählen würde denken die meissten es wäre techno:D ) mache
kommt als erstes
du siehst garnicht danach aus - sehe ich auch nicht und das ist mir auch scheiss egal

ich war mal mit nem kollegen auf blackmetal konzert und, das geilste war erstmal das der kassierer gesagt hat : ihr wollt da bestimmt nicht rein
natürlich wollten wir darein:rock:
wir waren die einzigsten 2 leute die weisse t-shirts anhatten (nicht geplannt)
aber dafür haben wir am heftigsten gerockt (die leute dadrinne haben gedacht wir sind verrückt - was wollen die hier)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben