Spezifischer Pad-Sound (Absynth 5?) gesucht

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hey Leute,

ich habe eine dringende Bitte, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe im Sommer 2014 einen Song produziert und dabei einen bestimmten Pad
-Sound benutzt. Im Herbst habe ich dann meine Festplatte gewechselt und dabei dummerweise die Datei nicht gesichert .... wie auch immer, ich habe nur noch ein paar einzelne Audiospuren und baue diese nun Stück für Stück nach. Die Audio-Datei des gesuchten Sounds war mit "Etheral Pad (Absynth)" benannt, es muss sich dabei um einen Factory-Sound von Absynth 5 gehandelt haben. Allerdings finde ich diesen in meiner Absynth-Library nicht mehr, d.h. es gibt zwei Optionen:

a) Der Sound heißt tatsächlich "Etheral Pad" und ist aus unerfindlichen Gründen nicht in meiner Library. Gibts den bei euch?
b) Der Sound heißt anders und ist vielleicht auch aus einem anderen PlugIn und war nur nicht umbenannt (in Frage kommen eigentlich nur Massive, Prologue und Halion Sonic SE).

Meine Hoffnung ist, dass hier jemand vielleicht den Sound kennt und mir den Namen verraten kann. Und gibt es vielleicht eine Liste mit allen Factory-Patches von Absynth 5? Vielleicht steht der ja da drin ...


Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe!
- Sascha
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Pad.mp3.zip
    218,2 KB · Aufrufe: 205
Hallo Sascha88

Ich schaue heute Abend bei mir mal nach.
Ich meine so einen ähnlichen Sound bei mir mal gesehen zu haben.
Ich gebe dir dann bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sascha88

Ich schaue heute Abend bei mir mal nach.
Ich meine so einen ähnlichen Sound bei mir mal gesehen zu haben.
Ich gebe dir dann bescheid.

Vielen Dank! Hast Du schon einmal schauen können? :)

Nicht, dass es am Ende doch aus diesem VST stammt...:)
http://www.dskmusic.com/dsk-ethereal-padz-2/

mfg Papalapap

Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe damals wie heute wirklich nur die oben genannten PlugIns installiert gehabt! Darin bin ich 100% sicher! :)

Liebe Grüße
- Sascha
 
Hallo Sascha

Wie ich dir ja schon geschrieben habe, konnte ich bei mir nicht´s dergleichen finden.
Ein Anhaltspunkt wäre jedoch, das ich bei Google einiges unter"Ethereal" gefunden habe.
Also NICHT "Etheral" sondern "Ethereal". Also wenn es ein "Factory Sound" handelt, so wie du schreibst, muss er sich doch in der
Datenbank finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen! :)
 
Unter Ether finde ich zumindest mal was:

Ether apsynth.jpg


...
 
Ja. Wieso? Wie klingt der denn der Sound?
 
Ich fragte nur, weil ich diesen Sound "Ether" oder "Ethereal" nicht bei mir drin habe...Habe noch die Version 4
 
Ja, das liegt im Folder Absynth 5. Wenn Du nur 4 hattest beim Produzieren, kann es der eigentlich nicht sein. Vielleicht doch ein anderes Instrument?
 
Ähhh...Ich glaube du vertust dich jetzt irgendwie.....Ich bin nicht der TE. Das ist "Sascha88"
 
Stimmt auch wieder. Der hat 5. Also sollte er den haben. Den Etherxyz...Sound......
 
Abermals vielen Dank fürs Nachschauen. Die Sounds in dem Screenshot habe ich auch (und die sind es natürlich nicht), also scheint zumindest ein Sound namens "Etheral Pad" gar nicht in Absynth 5 enthalten zu sein. Deswegen gehe ich nun davon aus, dass der Sound anders heißt und irgendwo bei Massive, Absynth, FM8, Halion Sonic oder Prologue zu finden ist. Vielleicht liest ja noch jemand diesen Thread, hört das Sound-Sample (siehe oben) an und erkennt den Sound wieder!! :)

Liebe Grüße
- Sascha
 
... und könnt Ihr mir vielleicht ein Forum empfehlen, indem ich parallel anfragen kann? Es handelt sich definitiv um einen Preset-Sound aus den oben genannten PlugIns und ich baue einfach drauf, dass es jemand wiedererkennt! :(
 
Warum kauft man sich so viele Synthesizer, wenn man dann doch nicht wirklich damit umgehen kann?
Ich verstehe auch nicht ganz wieso du ausgerechnet diesen Sound brauchst. Mach doch was ähnliches und dann isses auch gut.
 
Oder man filtert mit den ganzen Möglichkeiten der Pluginbrowser (die Filter haben doch alle o.g. Plugins) und begibt sich selbst auf die Suche ;):D
 
Warum kauft man sich so viele Synthesizer,
Weil NI Komplete _wesentlich_ billiger ist, als alle einzeln zu kaufen?

wenn man dann doch nicht wirklich damit umgehen kann?
Wie kommst Du darauf? Ich habe eine Spur offensichtlich falsch benannt bzw. beim Festplattenwechsel die Projektdatei verloren. Woher weißt Du, wie ich mit den PlugIns umgehe? Dafuq?

Ich verstehe auch nicht ganz wieso du ausgerechnet diesen Sound brauchst. Mach doch was ähnliches und dann isses auch gut.
Wenn ich einen anderen Sound haben wollte, dann hätte ich einen anderen genommen. Aber "Danke" für Deinen Tipp ... *kopfschüttel*.

Oder man filtert mit den ganzen Möglichkeiten der Pluginbrowser (die Filter haben doch alle o.g. Plugins) und begibt sich selbst auf die Suche ;):D
Krass, ich wusste gar nicht, dass das geht. (IRONIE)

Meine Hoffnung war halt, dass (da es sich ja um ein Factory-Preset handelt) jemand diesen Sound wiedererkennt. Hat nicht geklappt, gut, also schaue ich selber weiter.

Viele Grüße und Danke nochmal für die ernst gemeinten Posts! :)
- Sascha
 
Naja, wenn ich einmal einen Sound selbst erstellt habe und nicht nur durch 100 Presets gescrollt kann ich ihn zu 100% wieder herstellen. Und ich bin wirklich ein Noob wenn es um Synths geht, aber trotzdem versuche ich immer nachzuvollziehen was ich grade mache und was das bewirkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben