Spiegel Bericht zum Shredden

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Am schönsten empfinde ich jedoch die Reaktionen der Fans (Jake E. Lee musste ich erst nachschauen um festzustellen, dass sich der damals schon bei Ratt die Haare wirkungsvoll wachsen ließ (nichts gegen Ratt - ich mag die Band und deren Musik!)), die sich dermaßen unsouverän als beleidigte Leberwurscht (Entschuldigung für den bajuwarischen Ausdruck) gerieren und nichts unversucht lassen, sich als humorlos zu outen. Ein wenig Selbstbewusstsein sollte bei Erwachsenen schon drin sein, sonst wirkt man wie ein beleidigter Teenie Fan, der sich nicht anders zu helfen weiß, als "selber dooof!!!!!!" zu schrei(b)en.

Sorry, aber da ich glaube, dass ich wohl damit gemeint bin, möchte ich dann doch Gegenrede ergreifen.

Ich bin weder ein Fan von Jake E Lee noch von Ratt. Ich kenne Jake E Lee als Gitarristen der Ozzy Osbourne Band und da hat er blitzsauber gespielt (z.B. Bark At The Moon). Das ist nicht die Musik, die ich intensiv höre oder selber spiele, aber ich habe Respekt vor einer guten musikalischen Leistung, egal in welchem Genre sie erbracht wird. Das, was mich so aufgeregt hat, ist, dass nun einer hingeht, der selber keine musikalische Leistung erbringt und nun in meinen Augen die verunglimpft, die das können - und Gitarre spielen können die "Opfer" dieser Videos, da sind wir uns doch so weit alle einig. Das ist nach dem Motto "Wenn ich nicht kann, was der kann, mach ich ihm wenigstens seins kaputt" und das finde ich nicht okay und irgendwo - um das Wort noch einmal aufzugreifen - auch diffamierend.

Ich habe durchaus Humor, und auch in der Musik darf man schon mal einen Musiker parodieren, Frank Zappa hat das z.B. mit Bob Dylan getan("Flakes"), aber auch auf eine Art und Weise, die auch für Bob Dylan akzeptabel ist. Und das war im Gegensatz zu Shred-Videos lustig.

Das sind die Gründe, weshalb ich mich ein bisschen aufgeregt habe. Wenn ich mit dem Jake-E-Lee Kram gar nicht gemeint war, vergesst das Post einfach wieder :)

Gruß,
K.
 
Das ist nach dem Motto "Wenn ich nicht kann, was der kann, mach ich ihm wenigstens seins kaputt"

Öhm, du glaubst wirklich ERNSTHAFT, ich meine wirklich ernsthaft, daß das der Beweggrund für den Typ war solche Videos zu machen ??
Ich meine jetzt mal ehrlich, die Zeit die er in so viele Videos gesteckt hat hätte locker zum Gitarrespielen lernen gereicht, evtl nicht um so "gut" zu werden wie die verallberten "Künstler" aber genug um spielen zu können.

Und wieso soll man Leute die gut Gitarrespielen können nicht verarschen dürfen, wassn das für n Blödsinn ?? Das schmälert doch das Können und den Erfolg der Musiker in keinster weise, oder kann jemand hier nur EIN EINZIGES Beispiel anbringen das einer der "betroffenen" Gitarrenhelden durch diese Videos weniger Umsatz gemacht hat, Fans verloren hat, oder sonnst wie Schaden davon getragen hat ???

Auch den Vergleich mit Raab finde ich nicht zutreffend, denn Raab macht sich fies über andere lustig die sich zbs versprechen, oder denen andere Missgeschicke pasieren, der "Videokünstler" hier aber nutzt keine Missgeschicke und Peinlichkeiten anderer aus, sondern imitiert ein stümperhaftes spiel und das auch noch unkommentiert, das ist der Unterschied !

OK, ich finde die Videos jetz auch nicht so lustig, aber das liegt wohl ehr daran das ich nen schlichten Humor habe und wenn dort nix mit Sex oder Fäkalien vorkommt finde ich das auch nicht komisch :D


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben