Spieltechnik LOTR Blind Guardian

  • Ersteller blueeyeddevil
  • Erstellt am
B
blueeyeddevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
21.01.08
Beiträge
57
Kekse
0
Hoi zämä!

Mir ist nicht klar wie ich bei Lord of the Rings von Blind Guardian den Anfang mittels zupfen spiele.


INTRO
eb|-0---------------------------0-----------------------------------------------|
Bb|---0-------------0------0-----0------------0-----0-------------------------|
Gb|-----0---------0------0--3------0--------0-----0---2---2-------------------|
Db|-------0-----0------3--------------0----0-----4-------4---------------------|
Ab|-------------------1--------------------------2-------------------------------|
Eb|-0-------3------------------0---------3---------------------------------------|

Den ersten Anschlag mache ich mit Daumen und Ringfinger. Den Ringfinder benutze ich dann auch noch um die B-Saite zu zupfen. Dies erscheint mir ein bisschen komisch, da ich zweimal den gleichen Finger benutzen muss... Wie würdet ihr sowas spielen? Den kleinen Finger auch dazu nehmen? Gewisse Finger hintereinander benutzen? Den Daumen für die höheren Saiten zu Hilfe nehmen? Will mir da ein gutes Fundament für die Zupftechnik aufbauen und nichts falsches antrainieren.

Klar besteht auch die Möglichkeit des Pickings... doch die zusätzlichen Basstönd bleiben dann wohl auf der Strecke...

Ich bedanke micbh schon mal für die Antworten!

Beste Grüsse

BED
 
Eigenschaft
 
Versuch doch mal die hohe e Saite mit dem kleinen Finger zu spielen. ;)

lg
 
ist das üblich? Das widerspricht sich aber mit PIMA :)
 
Hi, ich spiel immer die 3 Basssaiten mit dem Daumen. Die G-Saite mit dem Zeigefinger, die H-Saite mit dem Mittelfinger und die hohe E-Saite mit dem Ringfinger. Musst mal probieren wies dir liegt... ich komm damit ganz gut klar.

Gruß Andreas
 
also ich würde die E und die A Saite mit mit dem Daumen spielen und die anderen Saiten je einen Finger zuteilen: d Saite mit dem Zeigefinger, g Saite mit dem Mittelfinger, h Saite mit dem Ringfinger und die hohe e Saite mit dem kleinen Finger.

so trainierst du auch gleich alle Finger der Pickinghand. ;)

lg sunrise

PS: @Winharda: was ist das für ne Klampfe, die du als Avatar hast?
 
@Sunrise: Ist meine Ibanez SZ1220. Das Modell wird nicht mehr hergestellt. Es gibt aber ein Nachfolgemodell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben