Spieltechnik. Slipknot : Duality

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Nabend ,
ich habe eine Frage und zwar..in dem Lied von slipknot : http://www.youtube.com/watch?v=2XBbJFLU9dY
In dem Part von 0:31-0:51 spielen die so ein Piepen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur einfach ein hoher ton ner Seite gespielt ist.
Weiß wer, wie ich den ton zustande kriege?
Ich Spiele Gitarre schon seit 2001, aber mit Metal und Metalcore beschäftige ich mich erst seit paar Monaten.

Danke im vorraus
mfg Mozek
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Suchfunktion mit "Pinch Harmonics" fütterst, wirst du wohl viele Erklärungen erhalten. Im Grunde fasst man das Pick ganz kurz und berührt die Saite nach dem Anschlag (Millisekunden danach) kurz mit dem Daumen. An welcher Stelle du die Saite anschlagen musst richtet sich nach dem Ton, gerade gegriffen wird. An verschiedenen Stellen kann man verschiedene Obertöne rauskitzeln.

Viel Verzerrung und frische Saiten helfen am Anfang.
 
Danke für die schnelle antwort.
ouh :D

mfg Mozek
 
PHs gibts aber nich erst seit Metal(core).....;)
 
Ja der gute alte Roy Buchanan war nicht grad für harten Metal bekannt :D
Aber wie schon gesagt, Pinch Harmonics Video von Justinguitar.com anschauen,
üben und abgehts :)

mfg Georg
 
ja aber mir sind sie ja erst im metal/metalcore richtig aufgefallen.
 
bei vielen Gitarren geht das ganze auch anfangs mit dem Bridge PU deutlich besser, also mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben