Squier sonic Mustang, Schaden und Rabatt

B
buscon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
12.06.19
Beiträge
22
Kekse
0
hallo,

ich habe diese Squier sonic Mustang bestellt und heute bekommen:
https://www.fender.com/de-DE/squier...-edition-squier-sonic-mustang/0373650535.html
Leider hat die Gitarre einen Schaden beim Hals, unten die Bilder davon.
Außerdem hat den Klinkeneingang einen starken Wackelkontakt, man kann die Gitarre gerade nicht spielen.

Der Wackelkontakt kann man wahrscheinlich leicht beheben. Die Schaden am Halz kann man wahrscheinlich bremsen, sodass sie sich nicht weiterentwicklen. Der Schaden stört mich persönlich nicht.
Fender hat mich einen Rabatt von 25% angeboten.
Findet ihr den Rabatt angemessen? Ich hätte einen größeren Rabatt erwartet.

20230724_112716.jpg

20230724_112730.jpg
 
Grund: Ich hatte das zweite Bild nicht hochgeladen
Wenn es dich nicht stört, dann nimm den Rabatt und freu dich. Mir wären das zu viele Macken und ich würde lieber eine andere Gitarre wollen. Andererseits sind 25% schon ein schöner Nachlass, dass da mehr geht, denke ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Wackelkontakt kann man wahrscheinlich leicht beheben. Die Schaden am Halz kann man wahrscheinlich bremsen, sodass sie sich nicht weiterentwicklen. Der Schaden stört mich persönlich nicht.
Fender hat mich einen Rabatt von 25% angeboten.
Findet ihr den Rabatt angemessen? Ich hätte einen größeren Rabatt erwartet.
Wenn es dich nicht stört, nimm den Rabatt mit und akzeptiere, dass du selbst nacharbeiten musst.

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Squier Instrument handelt, würde ich aber lieber ein anderes, fehlerfreies, Instrument zum normalen Preis nehmen. Für 25% Differenz würde ich vielleicht die Klinkenbuchse tauschen, aber wirklich nur vielleicht. Das ist aber meine persönliche Meinung und keine Einkaufsberatung.
 
bei einer Gitarre unter 200 € würde ich die 25 % nehmen
 
Für einen Preisnachlass gibt es keine Bemessungsregel. Was dem einen genug ist, ist dem anderen zu wenig. Ich werde daher keine Bewertung abgeben. Thomann verkauft gelegentlich beschädigte oder reparierte Instrumente über ebay - da kannst Du ja mal schauen, was bei anderen üblich ist.

Bedenke jedenfalls jetzt (das rate ich auch immer meinen Mandanten): Sei in Zukunft mit Deiner jetzigen Entscheidung zufrieden und fang nicht irgendwann an zu hadern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lackschaden oder Riss im Holz?
 
Danke für alle eure Empfehlungen, ich werde es noch überlegen.

Lackschaden oder Riss im Holz?
gute Frage, das habe ich mich auf gefragt. Wie finde ich aber heraus?

Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoll, die Gitarre zurückzuschicken.
 
Der "Schaden" geht auch in die Halstasche, wenn es ein Holzriss ist, sollte man es auch dort sehen. Den Hals abschrauben, in die Halstasche schauen, dort ist nichts lackiert.
 
Der "Schaden" geht auch in die Halstasche, wenn es ein Holzriss ist, sollte man es auch dort sehen. Den Hals abschrauben, in die Halstasche schauen, dort ist nichts lackiert.
ok, ich habe gerade gecheckt und ja, den Riss scheint auch innen zu gehen, genau in der inneren Kante.
Ich werde also die Gitarre definitiv zurückschicken.

Danke für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein typischer Schaden der niemals nur ein Lackschaden ist.

Der Korpus ist gerissen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
200€ Instrument... Da würde ich wegen 25€ haben/nicht-haben lieber umtauschen. Lackrisse im Bereich Halstasche sind normal, das ieht aber schon fies aus.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatten wir schon geklärt mit Beitrag #6, 7, 8, 9.

Kekse sind ungesund, darfs auch ein Nackensteak sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben